04651/ PRÄSENTIERT NEUE KOLLEKTION H/W 2017/18 IN MAILAND, NEW YORK UND MÜNCHEN

Pressemitteilung von 04651/

Kategorie: Mode



Leicht verständlich und modern - 04651/ steht für einen leisen Look, der jenseits der saisonalen Atemlosigkeit der Mode-Branche Bestand hat.

In der kommenden Herbst/Winter-Saison geht es bei 04651/ um Materialien und Oberflächen. Alles in allem bleibt die Kollektion schlüssig, ausgewogen und frei von Überfluss. Eine Sammlung an Essentials, die jeder Mann stets in seinem Kleiderschrank und vor allem in seiner Reisetasche haben sollte. Dabei möchte CEO Lars Braun künftig noch mehr auf die Bedürfnisse des Handels eingehen: "Buy now, wear now - eine alte Weisheit kehrt langsam zurück - wir möchten jahreszeitengerecht passende Warentypen liefern, wenn dies gewünscht ist." Trotz noch junger Vergangenheit hat das Label 04651/ sich bereits auf die essentiellen Klassiker besonnen, die es auszeichnet.

Das größte Thema und Inspirationsgeber der kommenden Saison ist Jersey - ein guter Bekannter, der weiterhin an die Spitze drängt und im kommenden Herbst/ Winter seinen großen Durchbruch feiert.

Purer Komfort und Simplizität - Jersey wirkt weniger konstruiert, beweglicher und leichter. Der Look ist entspannt, leger und dabei kompromisslos luxuriös. Die Passformen bleiben schlank, aber niemals einengend. Jersey-Joggpants zum Beispiel kommen mit dezentem, kaum sichtbarem, versteckten Karo daher. Smart-Jersey-Pants sind oben konstruierter und wirken dressy, büßen dabei aber niemals an Komfort ein. Kleine Mock-Necks im Strickbereich umschmeicheln den Hals und halten dem zuweilen windigen Küstenwetter stand. Outerwear-Strickteile kommen auch mal ohne Bündchen aus und muten so etwas derber an; dafür setzt 04651/ auf geblendete Woll-Cashmere-Qualitäten.

Gekochte Wolle findet sich auch im Sakko- und Outerwear-Bereich wieder. Kernig und maskulin ist das eigentlich aus dem Damenbereich bekannte Material verarbeitet, dazu werden leichte und schwere Sweat-Waren easy-unconstructed kombiniert. Insbesondere die Outerwear weist häufig einen ganz anderen Griff auf, als man ihn erwarten würde. Peacoats, Blousons und Active Gilets - maritime Modelle machen die Mischung. Es geht dabei immer weniger um die Insel Sylt an sich, sondern vielmehr um eine Reise- und Küstenkollektion, inspiriert vom Sylter Heritage. Funktion bringen dabei Materialien wie das Storm System, Soft Shell und Pima Loft, und eine extrem softe und weiche Wattierung, die die gleichen Wärmeeigenschaften wie Gänsedaune aufweist. Für die Active-Artikel gilt Layering: Einen ganz besonderen Gilet gibt es für den schickeren Look. Extrem leicht und zum Wenden passt er unter den Mantel und hält warm.

Feinster Cashmere aus Biella, der Hauptstadt der Cashmere-Stricker im Norden Italiens, ist wie in den vergangenen Saisons reich an Griff, luxuriös und bis zu 10-fädig verarbeitet. Sand, Grau, Greige und eisige Beigetöne, so fein und tief, wie der Sylter Sandstrand - dabei ganz klar definiert und doch sanft. Dezent kuratiert; eisige Töne, in deren Tiefen man sich verlieren kann. Fast wie befiltert wirkt z.B. das klare Grau, mit einem kleinen Beige-Anteil. Die nordische Farbwelt mit so viel Raffinesse, dass sie schon den Cashmere an sich besonders macht und allein durch Veränderung der Garnstärke Vielseitigkeit entsteht. Nicht nur im Griff, sondern auch für die Optik.

Ergänzt wird die Kollektion durch verschiedene Sneaker-Modelle, Boots, Gürtel und verschiedene Schals und Tücher. Dazu kommt eine Five-Day-Bag und eine Three-Day-Bag, für die großen und kleinen Fluchten vom Alltag.

ZUM DOWNLOAD DES BILDMATERIALS: goo.gl/ghDI5o (https://goo.gl/ghDI5o)

 

Kontakt

04651/

Jamina Behrens

Mönckebergstr. 17

20095 Hamburg

49 4651/8044980


presse@04651-sylt.de

www.04651-sylt.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement