30 Jahre Familotel Landhaus zur Ohe im Bayerischen Wald

Pressemitteilung von Landhaus zur Ohe

Kategorie: Reisen



Schönberg/Bayerischer Wald. "Bei uns liegt der Schwerpunkt draußen in der Natur, dafür sind wir mit 14 ha unberührter Idylle mit Abenteuerwald, Wiesen und Bach prädestiniert", erklärt Stefanie Burger, Chefin des Familotels Landhaus zur Ohe im Bayerischen Wald die Ausrichtung Ihres Hauses. Ihr Angebot richte sich an Familien mit Kindern zwischen 0 und 10 Jahren, die sich im Urlaub aktiv draußen aufhalten und Neues ausprobieren wollen. "Beim Lausbubenfischen am Bach sind oft auch die Eltern mit dabei, weil das so spannend ist. Wird der Fisch anbeißen oder nicht? Das sind Fragen, die im Alltag der meisten Familien nicht vorkommen", so Stefanie Burger. Der besondere Naturbezug im Familienurlaub ist eine Besonderheit im Landhaus zur Ohe - ganz nebenbei kommt man so auch mit vielen anderen Gästen in Kontakt.

Natural Horsemanship in der neuen Reithalle: Pferdekontakt auf Augenhöhe

Im vergangenen Jahr wurde das Programm des hauseigenen Freizeit-Westernreitstalles mit 14 Pferden und Ponys noch mehr in Richtung Natürlichkeit gebracht und um das Thema "Natural Horsemanship" erweitert. Dabei wird in der neuen Reithalle nicht geritten, sondern das Pferd dazu motiviert, einem z.B. über kleine Hindernisse zu folgen oder mit dem Ball zu spielen. Das Pferdeflüstern ist ein besonderes Angebot des Reitstalles, das Kindern einen ersten, zarten Kontakt zum Pferd ermöglichen soll. "Für kleine Pferdenärrinnen haben wir aber auch Reitpakete wie "Kleiner Onkel" und "Cowgirlwoche für Anfänger"", ergänzt die Hotelchefin. "Außerdem können in unserem Reitstall auch Erwachsene in den Western- Sattel steigen, was es in anderen Familienhotels nicht so oft gibt und von vielen unserer Gäste sehr geschätzt wird", so Burger weiter.

Neues Spielhaus, neue Zimmer: Spaß bei jedem Wetter, das ganze Jahr

Das Familotel Landhaus zur Ohe ist ein perfektes Reiseziel für das ganze Jahr, da im neuen Spielturm mit Rabaukenburg aus Holz, Turnhällchen, Bobbycar-Toberaum und Elternbistro Spiel und Spaß bei jedem Wetter garantiert sind. "Wir haben bewusst Holz als Material für unsere neue Rabaukenburg gewählt, um dem "Draussen" so nah wie möglich zu kommen", so Stefanie Burger. So wird auch bei schlechtem Wetter das "Drinnen-Spielen" im Landhaus zur Ohe zum vielfältigen Familienabenteuer - das 14 ha große Naturrefugium mit Wald, Wiesen, Bach und diversen Spielplätzen sucht aber seinesgleichen. Kürzlich hat das Familienhotel auch sämtliche Zimmer modernisiert. In den neuen "Zirbe-Suiten" wurde das Holz der Zirbe verarbeitet sowie mit eleganten Farben kombiniert und in der Smart-Suite "Südgarten" finden sich coole Schlafkojen für die Kleinen - so wird auch das Schlafen im Naturhotel für die Kleinen zum Erlebnis.

Wir feiern 30 Jahre Landhaus im Frühjahr - unsere Rabattaktion

1987 bis 2017 - 30 Jahre Landhaus zur Ohe - Nur im März - dem Monat der Übernahme 1987 - gibt es 10% Rabatt auf drei Übernachtungen bei Anreise am Sonntag, Montag oder Dienstag.

Zu diesem besonderen Jubiläum haben wir uns quasi runderneuert: Neue Zimmer, neues Spielhaus, neue Reithalle! Die unkomplizierte Atmosphäre und die besonders freundlichen Mitarbeiter sind geblieben - sonst wär"s ja nicht das Landhaus.

3 Nächte 05.-24.03.2017 ab EUR 278,10 pro Person

 

Firmenkontakt

Landhaus zur Ohe

Christian Burger

Maukenreuth 1

94513 Schönberg

0049(0)8554/9607-0

info@landhaus-zur-ohe.de

www.landhaus-zur-ohe.de

 

 

Pressekontakt

presse-buero.com

Alexander Frimberger

Kirchplatz 8

94513 Schönberg

08554/944461

alexander.frimberger@presse-buero.com

www.golbet.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement