ALFEX Design Kollektion: Mutter Natur ist die perfekte Designerin

Pressemitteilung von ALFEX SA

Kategorie: Mode



Designstärke und Schweizer Qualitätsstandards gelten seit über 65 Jahren als innere Triebfeder und Inspiration für ALFEX, die unabhängige Uhrenfirma mit Sitz im Kanton Tessin (Südschweiz). Diese Werte sind für die Marke von zentraler Bedeutung: dank der sorgfältigen Recherche und Entwicklung ihrer Produkte verkörpert Alfex heute den firmeneigenen Slogan DARE TO BE DIFFERENT!

Wir wagen es, uns von der Masse abzuheben, indem wir Design und Liebe zum Detail anstatt Mode und Massenproduktion, sowie Kreativität anstelle von Konformität bieten.

Alfex Uhren werden in der Schweiz hergestellt; sie sind klassisch, aber trotzdem innovativ - ausserdem werden sie mit hochwertigen Komponenten gefertigt.

Getreu dem Slogan "DARE TO BE DIFFERENT" lässt sich Alfex bei der Gestaltung ihrer Basel Kollektion von dem naheliegendsten, aber umsomehr faszinierenden und geheimnisvollen Element aus unserer nächsten Umgebung inspirieren: unsere Natur.

Während ihres Kreativ-Prozesses hat sich unsere Designerin bewusst auf die Worte des amerikanischen Innenarchitekten Van Day Truex konzentriert: "Im Design ist Mutter Natur unsere beste Lehrerin". Und von der Natur lernt Alfex die meisterhafte Verwendung winziger Details, welche die Einzigartigkeit einer Uhr ausmachen.

ELECTRA - Ref. 5744

Eine Wassernymphe aus der griechischen Mythologie, eine junge und schöne Göttin, die an einem Fluss oder einer Quelle lebte: Wasser war Electra"s Welt, und sie belebte es mit ihren Tänzen und Gesängen.

Die Alfex Damen-Uhr Ref. 5744 erinnert uns an Electras Welt: die Kreise auf dem Zifferblatt symbolisieren die nahezu hypnotisierende Wirkung konzentrischer Kreise, welche von herabfallenden Regentropfen auf der Wasseroberfläche gebildet werden. Das gemusterte Zifferblatt widerspiegelt zudem die Wellen, welche sich nach einem Sturm wieder glätten.

Sie ist in sechs verschiedenen Versionen verfügbar, welche mit einem Saphirglas, einem Schweizer Werk und antiallergischem Gehäuse und Armband ausgestattet sind: Edelstahlgehäuse mit rosa Lederband, Edelstahlgehäuse mit Milanaise-Armband oder IP vergoldetes Gehäuse mit Milanaise-Armband. Zwei Zifferblatt-Versionen sind erhältlich: mit ornamentalen Kreisen oder mit einem dezenten geometrischen Muster.

GAIA - Ref. 5772

Gaia war die Urmutter der Erde und verkörperte als Göttin die ganze Wesenheit unseres Planeten. Sie wurde allgemein als schöne und üppige weibliche Gestalt dargestellt, welche aus dem Boden aufstieg.

Die Alfex Damen-Uhr Ref. 5772 bringt uns zu diesem Mythos zurück. Ein natürlich vorkommendes Mineral, einer der ursprünglichsten Edelsteine der Menschheitsgeschichte ziert die runde Lünette: der Türkis.

Die Uhr ist mit einem Saphirglas sowie einem Schweizer Werk ausgestattet, und ist in vier Versionen verfügbar: antiallergisches Edelstahlgehäuse oder IP rosegold Gehäuse mit passendem Armreif. Die Lünette besteht entweder aus weißem oder blauem Türkis.

Aber was die Uhr noch interessanter erscheinen lässt, ist die austauschbare Lünette. Zusätzlich zur Edelstahl- oder IP rosegold Lünette mit weißem oder blauem Türkis sind vier weitere Lünetten erhältlich: Edelstahl oder IP rosegold mit hellen Glitzersteinen (transparent, gelb, rosa und hellblau) sowie Edelstahl oder IP rosegold mit dunklen Glitzersteinen (schwarz, lila und hellblau). Jeden Tag eine neue Uhr!

ARGOS - Ref. 5713

In der griechischen Mythologie war Argos ein Riese mit hundert Augen. Er war sehr mächtig, weil ein Teil seiner Augen immer offen blieb, während die anderen schliefen.

Die Alfex Herren-Uhr Ref. 5713 kann mit einer einfachen aber trotzdem vollkommenen Form der Natur in Verbindung gebracht werden, einem Element, das uns Menschen ermöglicht, die Schönheit der uns umgebenden Dinge zu erfassen: das menschliche Auge. Und wenn man sich diese Uhr näher anschaut, wird man sich nicht nur für das pure Design des Zifferblatts oder den interessanten Kontrast zum Zifferblattring, sondern auch für die winzigen ausgefeilten Details begeistern.

Die Uhr ist in acht verschiedenen Versionen verfügbar: sechs mit antiallergischem Edelstahlgehäuse und Armband, silberfarbigem oder schwarzem Zifferblatt mit kontrastfarbigem Zifferblattring und nachtleuchtenden Zeigern; zwei mit schwarzem Silikonarmband und weißem Zifferblatt. Die speziellen Stundenzeiger in rot oder blau sind nachtleuchtend. Die Uhr ist mit einem Saphirglas und einem Schweizer Werk ausgestattet.

SIRIUS - ref. 5770

Sirius war der Gott des Hundsterns, dem hellsten Stern am Nachthimmel. Dieser glänzende Himmelskörper kann von fast überall auf der Erde gesehen werden.

Die Alfex Herren-Uhr Ref. 5770 erinnert uns an das Sonnensystem, wobei die beiden kleinen Zeiger die Bewegung der Planeten symbolisieren, und die kleinen farbigen Details auf den Zählern deren Umlaufbahn darstellen. Dazu passend sind die farbigen Details in orange, der Farbe der Sonnenenergie, oder blau, der Farbe der Eisriesen-Planeten (wie z.Bsp. Neptun) gehalten.

Die Uhr ist in fünf Versionen verfügbar, alle mit antiallergischem Edelstahlgehäuse und schwarzem Silikonarmband: mit schwarzem oder weißem Zifferblatt und blauen Details auf den kleinen Zählern; mit schwarzem oder weißem Zifferblatt und orangen Details auf den kleinen Zählern. Die Uhr ist mit einem Saphirglas und einem Schweizer Werk ausgestattet.

Weitere Informationen unter: www.alfex.ch (http://www.alfex.ch)

 

Kontakt

ALFEX SA

Laura Bralla

Centro Galleria 3

6928 Manno

0041 91 6122290

bralla@alfex.ch

www.alfex.ch

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement