AllesRahmen.de bietet eine große Auswahl an FSC®-zertifizierten Bilderrahmen

Pressemitteilung von Artvera GmbH & Co. KG

Kategorie: Tiere & Natur



Holz ist nicht gleich Holz. Dieser wertvolle Rohstoff wächst zwar nach, aber nicht wenn wir die Voraussetzungen dazu einschränken oder vernichten. Es benötigt eine verantwortungsbewusste Forstwirtschaft, um eine nachhaltige Nutzung von Holz in allen Bereichen der Wirtschaft und Industrie zu gewährleisten.

Die Forest Stewardship Council, kurz FSC, setzt sich weltweit für einen allgemeinen Standard im Umgang mit Waldwirtschaft ein. Die Nichtregierungsorganisation wurde 1993 in Kanada gegründet und zählt seitdem Tochterorganisationen in den meisten Ländern der Welt. An erster Stelle steht die Bekämpfung einer umweltschädlichen Ausbeute von Wäldern. Gemäß eines weitreichend konzipierten Prinzipienkataloges überprüft die Organisation das Funktionieren von Forstbetrieben und vergibt denen ein Zertifikat, die sich für eine nachhaltige Waldnutzung verpflichten.

Produkte, die als FSC-zertifiziert gekennzeichnet sind, bestehen aus Papier oder Holz, die aus eben einer solchen verifizierten Quelle stammen. Mit unseren Bilderrahmen aus Holz mit FSC-Zertifikat wollen wir einen direkten Beitrag für die Umsetzung umweltfreundlicher Bedingungen leisten. Das Angebot an Modellen gestaltet sich dabei in gewohnter Manier abwechslungsreich und attraktiv. Gemeinsam mit unserem Hersteller Nielsen haben wir eine reichhaltige Bandbreite an Bilderrahmen zusammengestellt, die nahezu jedem Bedürfnis und jedem Geschmack entspricht, sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Zur Auswahl stehen schmale und breitere Profil sowie klassische und ausgefallenere Farbenkombinationen. Darunter befinden sich schlichte Varianten wie Weiß, Schwarz und Grau, aber auch leuchtende und warme Schattierungen aus verschiedenen Rot-, Grün- oder Gelbtönen.

Die Vergabe von FSC-Zertifikate findet nicht leichtfertig statt. In einem jährlichen Kontrollgang prüfen so genannte FSC-Auditoren, Fachleute für die Bereich Soziales, Umwelt und Wirtschaft, die Forstbetriebe und verhängen falls nötig Korrekturmaßnahmen. Das Ziel ist es, auf einem weltweiten Niveau Bedingungen für eine umweltbewusste, aber gleichzeitig auch wirtschaftlich tragfähigen und gesellschaftlich gerechten Waldnutzung zu schaffen und zu erhalten. Dafür stehen also die FSC-Bilderrahmen.

Um diesem Ideal gerecht zu werden, benötigt es nicht nur verantwortungsvolle Hersteller, sondern insbesondere umweltbewusste Verbraucher. Mit einem Bilderrahmen aus FSC-zertifiziertem Holz (https://www.allesrahmen.de/rahmentyp/holzrahmen/?attribute=FSC) leisten Sie daher einen direkten, nicht zu unterschätzenden, Beitrag für die Erhaltung nicht nur des natürlichen Lebensraums von vielen Tieren, sondern auch unseres eigenen. Lassen Sie uns gemeinsam aktiv sein!

 

Kontakt

Artvera GmbH & Co. KG

Detlef Winkelewski

Kantstraße 116

10627 Berlin

030/31991850

info@artvera.de

www.allesrahmen.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement