Alpenland Gruppe Berlin baut ambulantes Pflegeangebot aus

Pressemitteilung von Alpenland Gruppe Berlin

Kategorie: Medizin/Gesundheit



Mit Wirkung zum 1. Dezember 2016 werden die Mitarbeiter der 1994 gegründeten Spandauer AHUK GmbH in die Medica Hauskrankenpflege GmbH (ein Unternehmen der Alpenland Gruppe Berlin) übernommen. Alle Patienten und Mitarbeiter werden vom Falkenseer Damm zentral betreut. Damit bleibt die Alpenland Gruppe Berlin in der Hauptstadt weiter auf Wachstumskurs.


"Die Integration der Mitarbeiter der AHUK ermöglicht es uns, Patienten in Berlin-Spandau noch umfassender und zuverlässiger zu betreuen. Durch die Bündelung von regionalen Ressourcen bieten wir einen hohen Wiedererkennungswert in der Region und können - gerade im Hinblick auf die Einführung des PSG II - die Stärkung der ambulanten Pflege vorantreiben.", erläutert Hans-Joachim Fischer, Geschäftsführer der Medica Hauskrankenpflege GmbH. "2030 werden bereits ca. 60 Prozent mehr Menschen auf Pflege angewiesen sein als noch 2007. Wir sehen uns in der Verantwortung, dieser erhöhten Nachfrage auch durch das verbesserte Angebot einer mobilen Pflege nachzukommen."


Die Medica Hauskrankenpflege GmbH in Berlin


Die Medica Hauskrankenpflege GmbH ist ein 25-jähriges Traditionsunternehmen im Bezirk Spandau mit überdurchschnittlichen Kompetenzen in den Bereichen häusliche Krankenpflege, ambulante Familienpflege und Hauspflege. Ein festes Mitarbeiterteam sichert die Versorgung eines stabilen Patientenstamms und bietet neben Urlaubs- und Verhinderungspflege auch individuelle Begutachtungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz.

Seit August 2015 gehört die Medica Hauskrankenpflege GmbH zur Alpenland Gruppe Berlin.

 

Kontakt

Alpenland Gruppe Berlin

Anna-Lena Olizeg

Weißenhöher Str. 64

12683 Berlin

030 / 51589 116

komm.pr@alpenland-berlin.de

www.alpenland-berlin.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement