Buchbinder Sale informiert: Preisbarometer Februar 2017

Pressemitteilung von Buchbinder Sale

Kategorie: Sonstiges



Buchbinder Sale (eine Handelsmarke der Charterline Fuhrpark-Service GmbH) gehört mit zu den größten Gebrauchtwagenanbietern in Europa. Neben dem normalen Tagesgeschäft werden regelmäßig auch große Gebrauchtwagen-Auktionen für Wiederverkäufer auf dem Betriebsgelände im Logistikcenter in Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz durchgeführt. Bei der ersten Auktion des Jahres 2017 kamen vom 15. bis 17. Februar über 1.000 Fahrzeuge unter den Hammer. Mit einer Verkaufsquote von fast 90% war die Auktion wieder ein voller Erfolg.

+++ Rahmenprogramm mit Grillen, Fußball und Gewinnspiel +++

Auch im Online-Zeitalter lebt eine Auktion noch immer vom live Flair vor Ort. Dazu lässt sich das Team von Buchbinder Sale immer einiges einfallen. So erwartete die Kunden neben den interessanten Angeboten als Rahmenprogramm noch Open Air Wintergrillen mit Spanferkel, die Übertragung des Champions League Spiels FC Bayern - Arsenal London, sowie ein Gewinnspiel für Live-Teilnehmer bei dem 3 mal 500 Euro Rabatt auf Auktionskäufe verlost wurden. Und der Erfolg gibt dem Buchbinder Sale Team recht, denn es waren noch nie zuvor so viele Kunden live vor Ort dabei.

+++ Preisbarometer: Dieselfahrzeuge stabil, leichter Anstieg bei Benzinern +++

Die Analyse der erzielten Verkaufspreise bei der Buchbinder Sale Auktion zeigt, dass insgesamt ein Anstieg der Preise zu verzeichnen ist. So konnte im Bereich der Klein- und Kompaktfahrzeuge ein durchschnittlicher Preisanstieg von rund 3% beobachtet werden.

Schon fast als kleine Überraschung kann die Preisstabilität bei Dieselfahrzeugen gesehen werden. Hier war nach dem Dieselskandal und der Debatte um Fahrverbote zur Einhaltung der Feinstaubwerte doch eher mit einem anderen Ergebnis zu rechnen. Die Preise blieben aber im Verhältnis zur Buchbinder Sale Auktion Ende November 2016 nahezu unverändert.

Während die Preise bei Dieselfahrzeugen stabil blieben, konnte bei den Benzinern über alle Fahrzeugklassen ein Preisanstieg, teilweise von bis zu 10% festgestellt werden. Die nächste Buchbinder Sale Auktion, die vom 26. bis 28. April stattfindet, wird zeigen, ob sich dieser Trend fortsetzt.

"Mit dem Buchbinder Sale Preisbarometer wollen wir die Preisentwicklung bei unseren Auktionen analysieren, um so die Entwicklungen und Trends aufzuzeigen", so Dagmar Teufel, Mitglied der Geschäftsleitung der CharterLine Fuhrpark-Service GmbH.

Weitere Informationen:

www.buchbinder.de

www.buchbinder-sale.de

www.auto-auktion.de

www.pr4you.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

378 Wörter, 2.766 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

www.pr4you.de/pressefaecher/buchbinder

 

Firmenkontakt

Buchbinder Sale

Dagmar Teufel

Ladestraße 1

93173 Wenzenbach

+49 (0) 941 69 555 18

+49 (0) 941 79 20 40

d.teufel@buchbinder.de

www.buchbinder-sale.de

 

 

Pressekontakt

PR-Agentur PR4YOU

Holger Ballwanz

Christburger Straße 2

10405 Berlin

030 43 73 43 43

030 44 677 399

dialog@pr4you.de

www.pr4you.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement