"Dein nächster Job": Baumann & Baltner startet schnelle Jobbörse mit kostenloser Einführungsphase

Pressemitteilung von Baumann & Baltner GmbH & Co. KG

Kategorie: Finanzen, Recht, Versicherungen



Große Job-Portale sind teuer und unübersichtlich. Baumann & Baltner, die renommierte Ludwigsburger Agentur für Content Marketing, hat jetzt eine ideenreiche Alternative im Internet gestartet: dein-nächster-job.de lässt sich besonders einfach und schnell bedienen. Dazu nutzen die Macher redaktionelle Inhalte und Social Media, um Jobangebote möglichst vielen Bewerbern zu zeigen.

"Wir haben in den vergangenen Jahren intensiv gelernt und erprobt, wie im Internet Reichweite und Aufmerksamkeit geschaffen werden können", sagt Agenturchef Gerhard Baumann. "Der Start unseres Jobportals ist eine logische Konsequenz aus dem Praxiswissen, das wir bei erfolgreichen Kundenprojekten erworben haben." Zum Start richtet sich "Dein nächster Job" an Arbeitgeber und Bewerber aus dem Gastgewerbe, zahlreiche weitere Branchen sollen folgen. Zum Start ist das Angebot kostenlos, zum 01. Juni 2017 wird ein flexibles Abo-Modell eingeführt.

Der Einstieg ist schnell und unkompliziert: Arbeitgeber registrieren sich zunächst kostenlos auf www.gastgewerbe.dein-nächster-job.de. Anschließend können sie eine beliebige Zahl von Stellenangeboten einstellen - in der Einführungsphase kostenlos. Zusätzlich können die Arbeitgeber Anzeigen buchen, um ihre Angebote aktiv zu unterstützen.

Leistungspaket von Anzeigen bis Facebook

"Um den Rest kümmern wir uns", sagt Uwe Baltner, Digitalchef der Agentur. "Ihr Angebot wird auf der Webseite veröffentlicht, auf Facebook promotet und mit redaktionellen Inhalten unterstützt."

Die Leistungen im Einzelnen:

- Job-Portal: Stellenangebote werden auf dein-nächster-job.de veröffentlicht

- Facebook-Community: Die Jobs werden auf der Facebook-Seite gepostet

- Redaktion: attraktive Inhalte für Bewerber auf der Webseite und auf Facebook sorgen für Reichweite

- Facebook-Kampagne: Job-Angebote werden auf Facebook beworben

- Imagewerbung: Arbeitgeber können Ihr Angebot auf dein-nächster-job.de bewerben

Reichweite, Netzwerk, Branchen-Nähe

Die Mischung aus konkreten Jobangeboten und redaktioneller Reichweite ermöglicht punktgenaues Personalmarketing. Zumal potenzielle Bewerber dort erreicht werden, wo sie ohnehin im Netz unterwegs sind - etwa auf Facebook. Dabei reichen dem Arbeitgeber fünf Minuten aus, um sein erstes Jobangebot auf dein-nächster-job.de zu veröffentlichen. Und das in der Anfangsphase zum Nulltarif. "Das ist kein billiger Marketing-Gag, sondern eine Maßnahme, die es uns ermöglicht, schnell eine relevante Reichweite aufzubauen", sagt Gerhard Baumann. Wie das geht, hat Baumann & Baltner bereits bei verschiedenen Kundenprojekten demonstriert - etwa für den Technikverlag IDG und auf weiteren B2C-Plattformen.

Einfach ausprobieren!

Interessenten aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie können die schnelle Jobbörse ab sofort auf gastgewerbe.dein-nächster-job nutzen. Das Portal für Maschinenbauer ist bereits in Arbeit.

 

Firmenkontakt

Baumann & Baltner GmbH & Co. KG

Gerhard Baumann

Schorndorfer Strasse 42

71638 Ludwigsburg

07141/68896-3

info@baumann-baltner.de

www.baumann-baltner.de

 

 

Pressekontakt

Baumann & Baltner GmbH & Co. KG

Uwe Baltner

Schorndorfer Strasse 42

71638 Ludwigsburg

07141/68896-57

info@baumann-baltner.de

www.baumann-baltner.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement