Der perfekte Rasen - Satt, Grün und Gleichmäßig

Pressemitteilung von Kreiselmäher

Kategorie: Bauen und Wohnen



"Satt, grün und gleichmäßig und am besten pflegeleicht und ohne Wartungskosten". Das ideale Grün der Bundesbürger gestaltet sich meist recht ähnlich. Ein hübsches Häuschen drauf und die Idylle wäre perfekt. Aber: Ohne die passende Gerätschaft lässt sich ein derartiges Unterfangen einfach nicht bewerkstelligen. Natürlich kann man mit der Sense dem Wildwuchs ein Ende bereiten oder es einfach fröhlich vor sich hin sprießen lassen. Will man allerdings auch nur in die Nähe eines gepflegten englischen Rasens kommen, dann heißt es: Ran an den Mäher!

Der Vorgang selbst muss bis zu einem gewissen Grad gelernt sein - mähen ist nicht unbedingt gleich mähen - aber auch die eingesetzte Maschine gilt es mit Bedacht zu kaufen. Eine Möglichkeit ist der so genannte Kreiselmäher. Der dem Gestrüpp professionell zu Leibe rückt. Planung, Pflege und Betreuung der Flora vor der Haustüre lohnt sich: Die perfekte Länge und Form hält sich à la longue nur, wenn man dran bleibt. Dabei kann man sogar etwas praktisch-Nützliches erzeugen: Die Reste von Gras aller Art eignen sich bestens als frisches Futter für viele Tierarten oder alternativ auch Heu und Silage.

Kommt bei der regelmäßigen Flurpflege der ausgefuchste Kreiselmäher zum Einsatz und kommt rotierend seiner Bestimmung nach, dann spricht der Profi von einem freien Schnitt. Handlich, praktisch und mit einem ausgesprochen breit gefächerten Einsatzgebiet spricht so gut wie gar nichts gegen eine sinnvolle Anschaffung wie den Freischneider.

Weitere Informationen finden Sie zum Beispiel auf der Kreiselmäher Info Seite. (http://www.kreiselmaeher.net)

So ein Gadget darf wohl in keinem gut sortierten Haushalt fehlen! Platz ist in der kleinsten Hütte. Es lohnt sich! Flächenleistung und Schlagkraft lassen wenig Wünsch offen.

Eine gute Nachricht erfolgt an dieser Stelle noch am Ende: Die Werke von Kreiselmähern gelten landläufig als recht wenig störanfällig. Bedeutet: Man kann realistisch von einem geringen Wartungsaufwand ausgehen. Die konstante Arbeitsgeschwindigkeit hingegen ist hoch und die gewählten Arbeitsbreiten groß.

 

Firmenkontakt

Kreiselmäher

Frank Biedermann

Revalerstr 12

10245 Berlin

+493028934892

info@kreiselmaeher.net

www.kreiselmaeher.net

 

 

Pressekontakt

Kreiselmäher

Frank Biedermann

Revalerstr 12

10245 Berlin

+493028934892

david@indlekofer.me

www.kreiselmaeher.net

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement