Die Abnehmhypnose : Dr. Elmar Basse

Pressemitteilung von Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Kategorie: Medizin/Gesundheit



Abnehmen auf eine gesunde Art ist das Ziel, das viele Menschen zu dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse in die Praxis für Hypnose Hamburg (https://www.hypnose-hamburg.biz/gewicht-abnehmen/) führt. Denn die Kraft des Unbewussten, die mit Hypnose nutzbar gemacht werden kann, lässt sich auch für das Ziel des Abnehmens zur Anwendung bringen. Wer nur mit der Methode Willenskraft den eigenen Appetit zu bekämpfen versucht, kann immer wieder Enttäuschungen erleben, gibt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse zu bedenken. Etwas erreichen zu wollen ist zwar einerseits wichtig, doch wirken in uns noch andere Kräfte als nur die des bewussten Verstandes und des bewussten Willens, sagt Elmar Basse. Wir tragen auch viele Konflikte in uns: Einerseits wollen wir schlank und gesund sein, andererseits wollen wir das Essen genießen. Wir wünschen uns einen sportlichen Körper, haben aber vielleicht Schwierigkeiten, uns aufzuraffen, zum Sport zu gehen. Da ist es ähnlich wie mit dem Problem, morgens früh aufzustehen: Jeder mag es zwar, früh aufgestanden zu sein, aber das Aufstehen selbst fällt manchem schwer. Wenn er sich aus dem Bett herausgequält und in seinen Tagesrhythmus hineingefunden hat, ist er aber in der Regel zufrieden und froh, dass er den Tag beziehungsweise den Morgen nicht unnötig verschlafen hat, erläutert der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse

Ebenso möchte wohl jeder einen gesunden und schlanken Körper besitzen. Wenn das Ziel erst mal erreicht ist, freut sich jeder darüber. Nur der Weg dorthin ist es leider, der so vielen Mühe macht, insbesondere weil man mit seinen inneren Konflikten zu kämpfen hat. Dabei kommt leider auch die psychische Problematik zum Tragen, erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, dass ein noch nicht erreichtes Ziel sich auch in seinen Befriedigungschancen noch nicht wirklich "erfühlen" lässt: Wie es sich wirklich anfühlt, wenn man schlank und gesund ist, bleibt für viele eine eher abstrakte, wenig greifbare Vorstellung, solange man noch in seinem übergewichtigen Problemzustand ist. Auch bei einer Bergbesteigung ist es nicht viel anders, erläutert Dr. Elmar Basse. Der Weg nach oben kann sehr mühsam sein. Das Glücksgefühl, den Gipfel erreicht zu haben, kann zu sehr in der Ferne liegen. Manch einer gibt die Bergbesteigung dann auf, weil es ihm zu mühsam ist. Wer aber durchhält, weil er von dem inneren Wunsch beseelt ist, dieses Ziel zu erreichen, dem winken letztendlich Glücksgefühle, vor denen die bisherigen Anstrengungen einfach verblassen.

Für die Hypnose zum Abnehmen, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anwendet, ist es daher auch ein wichtiger Baustein, das wünschenswerte Ziel des Abnehmens innerlich so wahrnehmbar zu machen, dass man schon erspüren, erfühlen und sehen kann, wie es sein wird, schlank zu sein. Diese verinnerlichte Zielvorstellung ist der Leitstern, der das Abnehmverhalten aus dem Inneren steuert, sodass es keine Last mehr sein muss, abzunehmen, sondern eine Lust.

 

Kontakt

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Elmar Basse

Glockengießerwall 17

20095 Hamburg

040-33313361

elmar.basse@t-online.de

www.elmarbasse.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement