Die Pfälzer Kultwinzer Sauvignon Blancs 2016

Pressemitteilung von genuss7.de GmbH

Kategorie: Sonstiges



Die Pfalz ist mittlerweile das wichtigste Weinbaugebiet Deutschlands. Vom tiefen Bayern bis in den hohen Norden Schleswig-Holsteins, liegen die Pfälzer Weine hoch im Kurs. Die Pfalz war auch eines der ersten Weinbaugebiete, welches konsequent auf Qualität gesetzt hat. Mittlerweile haben ein paar Winzer aus der Pfalz schon einen regelrechten Kultstatus errungen. Diese Winzer verbinden beständig ein gutes Marketing mit einer hohen Qualität. Dadurch sind deren Weine zwischenzeitlich weltweit bekannt und geachtet. Zu diesen Winzern und Weingütern zählen unter anderem Markus Schneider aus Ellerstadt, Thomas Hensel aus Bad Dürkheim, Bassermann-Jordan und von Winning aus Deidesheim und neu in dieser Riege auch Oliver Zeter aus Neustadt-Diedesfeld.

Von all diesen Winzern und Weingütern ist jetzt der aktuelle Sauvignon Blanc auf dem Markt. Sauvignon Blanc ist wohl momentan die trendigste Weißwein Rebsorte der Welt. Die Weine sind aromatisch, frisch und mit einer knackigen Säure ausgestattet ohne dabei quitschig zu wirken. Vor allem die exotischen Aromen wie Cassis, Stachelbeere, Kiwi, Maracuja, grüner Apfel, Zitrone, Gras, Hibiskus und Holunder zeichnen den Sauvignon Blanc aus. Kaum zu glauben, dass die Reben eher die kühleren Lagen lieben um solch exotische Aromen hervor zu bringen. Trotz allem gibt es auch oder gerade deshalb beim Sauvignon Blanc in den einzelnen Jahren oft enorme Unterschiede.

Das Jahr 2016 war wie gemacht für großartigen Sauvignon Blanc aus der Pfalz (http://www.genuss7.de/sauvignon-blanc-pfalz.html) und so haben die meisten Winzer diesen schon recht früh abfüllen können. Gerade beim Sauvignon Blanc aus dem Stahltank kommt große Freude auf, wenn man ihn frisch nach der Abfüllung genießen darf. Dann sind die Aromen besonders knackig, fast explosiv und geben dem Wein einen extra kick.

Beim Internet Versandhändler genuss7.de sind jetzt alle frischen Sauvignon Blancs der Kultwinzer verfügbar. Und auch wenn das Wetter noch nicht mitspielt, der Frühling kommt bestimmt und am ersten warmen Wochenende sollte man unbedingt ein paar Flaschen Sauvignon Blanc im Kühlschrank haben. Sichern Sie sich also schnell ein paar Flaschen Kaitui von Markus Schneider oder ein paar Flaschen Oliver Zeter Sauvignon Blanc (http://www.genuss7.de/oliver-zeter-sauvignon-blanc-2016.html). Der Sauvignon Blanc vom Weingut von Winning ist meistens schon wieder ausverkauft, wenn die warme Jahreszeit wirklich beginnt. Deshalb raten wir dazu einen kleinen Vorrat anzulegen. Somit kann man sicher sein bei schönem Wetter das ideale Getränk im Haus zu haben.

 

Kontakt

genuss7.de GmbH

Guido Lindemeyer

Im Vogelsang 17

71101 Schönaich

07031 463 86 42

presse@genuss7.de

www.genuss7.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement