Dirk Schneider wird neuer Geschäftsführer der Nexiga GmbH

Pressemitteilung von Nexiga GmbH

Kategorie: Finanzen, Recht, Versicherungen



Bonn, 7. Dezember 2016_ Dirk Schneider ist ab sofort der neue Geschäftsführer der Nexiga GmbH und übernimmt die Geschäfte von Thomas Brutschin. Der bisherige Geschäftsführer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. 2013 hatte Brutschin im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Full-Service-Anbieters das Amt des Geschäftsführers übernommen und begleitete unter anderem den Weg der Nexiga GmbH aus der Schober-Unternehmensgruppe in die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit. Mehr als 15 Jahre hatte Brutschin bereits führende Positionen innerhalb der Schober-Gruppe inne, leitete unter anderem gemeinsam mit Ulrich Schober verschiedene Unternehmen in der Schober Holding International und beriet Unternehmen als Geschäftsführer der schober marketing group GmbH in strategischen Fragestellungen.

Die Nachfolge von Thomas Brutschin tritt Dirk Schneider an. Dirk Schneider gehört bereits seit 2007 zur festen Belegschaft von Nexiga und startete seine Karriere im Unternehmen als Senior Consultant im Bereich Geosysteme. Als Senior Business Manager bildete er später die wichtige Schnittstelle zwischen den beiden Bereichen Sales und Produkt- und Projektdevelopment. Seit November 2013 leitete er nicht nur das Vertriebsteam in Bonn und München, sondern verantwortete als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung gemeinsam mit der Leiterin des Projektmanagement- und Marketing-Teams, Anke Weslowski (ebenfalls Prokuristin), und dem Leiter des Produktmanagements, Kai Hübner, zusätzlich auch die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Mit seinen strategischen und operativen Kenntnissen wird Dirk Schneider zum weiteren Ausbau der Kompetenzführung von Nexiga beitragen und den Wandel zum ganzheitlichen System-, Analyse- und Consulting-Anbieter vorantreiben.

"Nexiga hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Full-Service-Anbieter entwickelt, der nicht nur mit einer eigenen enormen Datenbasis, sondern auch mit innovativen Technologien und umfassendem Analyse- und Beratungs-Know-how punkten kann. Dieser ganzheitliche Ansatz steht auch weiterhin in unserem Fokus und ich freue mich sehr darauf, mich noch stärker in die Wachstums- und Entwicklungsstrategie des Unternehmens einzubringen sowie den Ausbau strategischer Partnerschaften und Kooperationen vorantreiben zu können", so der neue Geschäftsführer Dirk Schneider.

 

Firmenkontakt

Nexiga GmbH

Ina Wagner

Marienforster Straße 52

53177 Bonn

+49 (0)228 8496-272

wagner@nexiga.com

www.nexiga.com

 

 

Pressekontakt

ELEMENT C GmbH

Kathrin Hamann

Aberlestr. 18

81371 München

089 - 720 137 18

nexiga@elementc.de

www.elementc.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement