ecx.io und apetito gehen live

Pressemitteilung von ecx.io germany GmbH

Kategorie: Sonstiges



Düsseldorf, 06.04.2017. Nach etwa einjähriger gemeinsamer Projektarbeit ist die neue apetito Website im März 2017 live gegangen. Auf Basis der neuesten Sitecore-Version 8.2 ist eine harmonische Einheit aus vielseitigen Modulen, lebendigen Bildern und authentischen Texten entstanden. Erzählt werden die Geschichten hinter dem Essen, wodurch die Kunden auf einer sehr persönlichen Ebene angesprochen werden.

"Uns war vor allem das mobile Erleben wichtig", fasst der Konzepter Daniel Knoll die Zielsetzung für die apetito Website zusammen: "Wir wollten nicht einfach nur Geschichten aus Bildern und Texten erzählen, sondern ein Gesamtkonzept von Engaging Content erzeugen". Um dieses Ziel zu erreichen, wurde gemeinsam mit dem Kunden eine Contentstrategie entwickelt, bei der ecx.io den kompletten Service aus einer Hand lieferte. Als Basis für die einzelnen Stories dienten die unterschiedlichen Customer Journeys der Zielgruppen von apetito. "Eine besondere Herausforderung waren die verschiedenen Unternehmensbereiche. Sie alle waren unter dem Aspekt der Gleichgewichtung zu berücksichtigen", schildert Jana Wichmann, die zuständige Kundenbetreuerin.

Gelöst wurde diese Herausforderung durch innovatives Storytelling welches einen Einblick in den Alltag diverser apetito Stakeholder gibt. Gezeigt werden die echten Geschichten von Kantinenköchen, Schülern, Altenheimleitern und vielen mehr.

Innovation zeichnet sich aus - Projekt von 2016 gewinnt Sitecore Award

In einem weiteren apetito Projekt, das im vergangenen Jahr online gegangen ist, hat sich das Engagement von ecx.io bereits ausgezahlt: Die Digitalagentur wurde im März 2017 mit dem Sitecore Award in der Kategorie "Contextual Intelligence Digital Innovation" ausgezeichnet. Honoriert wurde die Arbeit am Projekt "Landhausküche-Portal" mit Lancierung eines ebenfalls auf Sitecore basierenden State-of-the-Art Shopsystems. Die Landhausküche ist die Menübringdienst-Sparte von apetito und liefert dem Endkunden komplette Menüs heiß oder tiefgekühlt ins Haus. Das neue digitale Shopsystem hat in diesem Bereich regelrechten Revolutionscharakter, es löst die Herausforderungen einer täglichen Mittagsverpflegung überdurchschnittlich konvenient - der Endnutzer ist zu 100% im Fokus. Mit diesem digitalen Angebot setzt sich apetito deutlich von seinen Wettbewerbern ab.

 

Firmenkontakt

ecx.io germany GmbH

Judith Rehage

Plange Mühle 1

40221 Düsseldorf

+49 211 417432 - 0

presseservice@ecx.io

www.ecx.io

 

 

Pressekontakt

ecx.io germany GmbH

Judith Rehage

Plange Mühle 1

40221 Düsseldorf

+49 211 417 432 66

judith.rehage@ecx.io

www.ecx.io

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement