Eine kleine Freude unterm Weihnachtsbaum

Pressemitteilung von RKummer

Kategorie: Sonstiges



EineKleineFreude.jpg

Weihnachten steht vor der Tür. Der 24. Dezember kommt für sehr viele wieder einmal überraschend. Es stellt sich erneut die Frage: „Was den lieben Kleinen und Großen wohl Freude bereitet“?

Für die „Kleinen“ Spiele, Spielzeug und Bekleidung?

Für die „Herren“ das allzeit beliebte Geschenk SOS (Socken, Oberhemd und Schlips)? Da gibt es in den meisten Fällen lange Gesichter.

Für die „Damen“ Schmuck und Parfüm?

Eine sehr gute Alternative für die „Kleinen und Großen“ sind Bücher, weil Bücher den Leser so wunderbar in ferne Welten entführen. Ferner regen sie zum Nachdenken an und lassen der

Fantasie freien Lauf.

Buchtipps:

„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine wundervolle Familiengeschichte, die von Zuversicht, Mut, Liebe und dem Glauben an die eigene Kraft handelt.

Amy wurde mit einer Muskelschwäche in den Beinen geboren. Als sie drei Jahre alt war, gab ihre Mutter sie in ein Kinderheim, da sie der Aufgabe, eine behinderte Tochter großzuziehen, nicht gewachsen war.

Im Heim hat Amy aufgrund ihres Handicaps kein leichtes Leben. Sie wird von den Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der immer an ihrer Seite ist.

Erst nach Jahren erfährt Amy Mitgefühl, denn Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt sie zu sich auf die Farm. Im Pferdestall findet sie den verängstigten Amigo. Schon bald stellt sich heraus, dass auch er das Vertrauen in die Menschen verloren hat.

Können Amy und Amigo einander helfen, ihr Misstrauen abzubauen?

„Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.

Taschenbuch: 192 Seiten

ISBN: 978-3-99049-854-5 (Paperback)

ISBN: 978-3-99049-855-2 (Hardcover)

Kleine Mutmachgeschichten

Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes. Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.

Taschenbuch: 156 Seiten

ISBN-10: 3903056448

ISBN-13: 978-3903056442

Geschichten für Groß und Klein

Geschichten für Groß und Klein ist eine Anthologie. Entstanden ist eine bunte Mischung unterhaltsamer Erzählungen, die jedes Leserherz erfreuen wird.

Die gesamte Marge spenden die Autoren dem Henri Thaler Verein. Dieser unterstützt krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene finanziell und bietet organisatorische Hilfe an.

henri-thaler.de

Taschenbuch: 192 Seiten

ISBN-10: 3734749425

ISBN-13: 978-3734749421

Kontakt:

Reinhold Kummer

58256 Ennepetal

www.buchstabensueppchen.jimdo.com

Info.Reinhold.Kummer@t-online.de

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement