Endlich selbstbestimmt arbeiten

Pressemitteilung von Warmeling Consulting

Kategorie: Finanzen, Recht, Versicherungen



Jeder zweite Arbeitnehmer in Deutschland träumt davon, endlich selbstbestimmt arbeiten zu können. Häufig sind die Anforderungen im Job groß, die Motivation ist jedoch eher gering. Ganz anders sieht das mit der Motivation aus, wenn man eigenverantwortlich, also selbstständig arbeitet.

Wie bei allem, hat auch die Medaille "Selbstständigkeit" zwei Seiten. Jeder Selbstständige kennt den Druck, dass Umsatz und Ertrag stimmen müssen, ebenso wie der Einsatz von Zeit und Investitionssumme limitiert ist. "Wer bei einer Gründung auf ein bewährtes Geschäftskonzept setzt, erhöht seine Erfolgschancen um 1.000 Prozent", sagt Mike Warmeling, Geschäftsführer der Existenzgründer-Schmiede Warmeling Consulting. "Werde ein guter Nachmacher" (http://www.unternehmertype.de), lautet deshalb der Titel seines aktuell erschienenen Ratgebers. Dabei ist der Buchtitel quasi Programm bei Warmeling Consulting.

Zwei erfolgreiche Geschäftsmodelle

Seit über 18 Jahren ist Mike Warmeling als Verkaufstrainer und Coach im deutschsprachigen Raum unterwegs. Er berät Existenzgründer und bietet Gründungscoaching an. Schon früh hat Warmeling erkannt: Gründen allein reicht nicht. Man muss sich schon auch mit der richtigen Idee inklusive finanzielle Erfolgsaussichten selbstständig machen. Es dauerte daher nicht lange, bis Warmeling eigene Geschäftskonzepte entwickelte, die er inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum vermarktet. Gemeinsam mit seinem Team entwickelte er zwei Geschäftsmodelle, die von seinen Partnern umgesetzt werden - eines im Bereich "Marketing & Werbung", ein weiteres im Bereich "Verlag & Medien".

Ungewöhnlicher Lebensweg

Mike Warmeling passt in kein klassisches Muster. Viele Jahre diente er als Soldat der Bundesrepublik Deutschland, bevor er sich entschloss, seinen Beamtenstatus für eine Selbstständigkeit aufzugeben. Sein Weg führte ihn zunächst in die Versicherungsbranche, wo er anfänglich zweitberuflich in einer leitenden Position tätig war, bevor er hauptberuflich dahin wechselte. Hier konnte er seine Verkaufs- und Vertriebsfähigkeiten optimal einsetzen und bildete sich weiter zum Verkaufstrainer und Coach. Als ihm auch die Versicherungswelt zu klein und schwierig wurde, schlug im Jahr 1999 die Geburtsstunde von Warmeling Consulting.

Digitale Kompetenz

"Als ich mich schon früh für alles, was digitale Kommunikation betrifft, interessierte, wurde ich anfänglich belächelt. Heute ist das unsere Stärke", stellt Warmeling heraus, dass er vor allem die sozialen Netzwerke sehr gut beherrscht. Fast alle seiner potentiellen Interessenten und Kunden zieht das Unternehmen heute aus sozialen Netzwerken. Diese so genannten "Leads" erstellt Warmeling inzwischen sogar erfolgreich als externer Dienstleister für andere Unternehmen.

Anders als viele Unternehmen hat Warmeling früh erkannt, dass Marketing und Kommunikation in digitalen Zeiten anders erfolgen. "Früher sprach das Unternehmen über das Produkt, heute fragt das Unternehmen über Content Marketing den potentiellen Kunden, was genau er sucht und was ihn interessiert", so der Gründercoach.

In umfangreichen Blogs, Newslettern und mit herunterladbaren E-Books beweist das Unternehmen täglich seine Kompetenz zum Thema "Unternehmensgründung" und "erfolgreiche Geschäftskonzepte". Eine hohe Besucherfrequenz bestätigt täglich den hohen Nutzungsgrad dieser Tools. Und auch die betreuten Gründer profitieren vom vermittelten digitalen Know-how.

Wachstum 4.0

Als Spezialist für die Entwicklung von Geschäftskonzepten und das Coaching von Existenzgründern bietet Warmeling Consulting auch interessante Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Mitarbeiter. Mike Warmeling und sein Team bieten komplett ausgearbeitete Geschäftsideen in Lizenz an, schulen und coachen die Gründer und stehen über den Unternehmensstart hinaus als Mentoren zur Verfügung. Außerdem verfügt das in Osnabrück-Hellern beheimatete Unternehmen über kompetente Marketingfachleute, die crossmediale Web 4.0-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen realisieren. Das "Social Media" dabei ein wichtiges Thema ist, versteht sich von alleine.

"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen täglich vor neuen Herausforderungen. Die Arbeit ist in die Geschäftsbereiche Warmeling Consulting, Verlag und Medien, eStrategen und Zukunftsideen gegliedert", so Warmeling. "Wir haben flache Hierarchien und setzen auf Eigeninitiative. Dadurch bieten wir unserem Team vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten."

Existenzgründer und Interessenten an einem zweiten Standbein bekommen weitere Infos zu den Geschäftskonzepten unter www.warmeling.consulting (http://www.warmeling.consulting) oder persönlich unter 0541 40760-600.

 

Kontakt

Warmeling Consulting

Mike Warmeling

Lengericher Landstraße 19b

49078 Osnabrück

0541/40760-600

info@warmeling.consulting

www.warmeling.consulting

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement