Erste Charity Rallye für reine Motorradteams

Pressemitteilung von M.I.T. Adventure Charity Club

Kategorie: Reisen



Kochel, Garmisch-Partenkirchen - Mit der touristischen Rallye "Spirit of Africa" veranstaltet der M.I.T. Adventure Charity Club aus Kochel erstmalig eine Charity Rallye für Motorradteams. Diese Art von Abenteuerurlaub, verbunden mit dem karitativen Gedanken, ist für Autoteams schon lange etabliert. Abenteuerlustige Motorradfahrer konnten bis jetzt jedoch lediglich als Begleitfahrzeug mitfahren.

Der M.I.T. Adventure Charity Club dreht dieses Konzept nun um. Bei der "Spirit of Africa" besteht ein Team aus mindestens 2 Motorrädern. Ein Auto als Servicefahrzeug darf auch mit, ist aber keine Bedingung.

Startpunkt der Rallye ist Garmisch-Partenkirchen. Die Strecke führt durch Nord-Westafrika. 7 Länder stehen auf dem Tourplan. Das Ziel ist Gambia - mit 1,7 Millionen Einwohnern eines der kleinsten und ärmsten Länder der Welt.

Marco Loose, Vorstand des M.I.T. Adventure Charity Club, erklärt: "Wir sind froh, dass die Präsidentschaftswahlen in Gambia nun letztendlich doch friedlich beendet wurden. Ein gutes Zeichen für unseren Rallye Auftakt."

Erstmalig startet die Rallye am 07.02.2018 und wird dann zweimal jährlich im Februar/März und November gen Süden ziehen.

Alle Teilnehmer können entscheiden, ob ihre Fahrzeuge am Ziel für den karitativen Zweck versteigert werden, oder ob das Team vor und während der Rallye nur Spendengelder sammelt.

Die Spenden werden in erster Linie dazu genutzt, in Gambia eine funktionierende Müllentsorgung zu installieren. Die Vermüllung des afrikanischen Kontinents verursacht immense Umwelt - und Gesundheitsprobleme.

Interessierte Motoristi können sich auf der Internetseite www.motorradrallye.com ausführlich informieren.

Pressekontakt:

M.I.T. Adventure Charity Club

Marco Loose

Mittenwalder Str. 36

82431 Kochel am See

Tel.: 0175 158 08 85

Mail: marco@motorradrallye.com

Web: www.motorradrallye.com

 

Kontakt

M.I.T. Adventure Charity Club

Marco Loose

Mittenwalder Str. 36

82431 Kochel am See

01751580885

marco@motorradrallye.com

www.motorradrallye.com

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement