Gewicht verlieren mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Pressemitteilung von Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Kategorie: Medizin/Gesundheit



Gesundheit ist zu einem wesentlichen Teil, so sagt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg (https://www.hypnose-hamburg.biz/gewicht-abnehmen/), Freiheit von Krankheitssymptomen, aber es gehört auch eine gesunde Lebensweise dazu, die solche Symptome gar nicht erst aufkommen lässt beziehungsweise dazu beiträgt, dass sie schnell wieder verschwinden können. Allerdings ist das, so weiß der Hypnoseanbieter Dr. Elmar Basse, natürlich leichter gesagt als getan. Denn der menschliche Organismus ist nicht eine Art Roboter, den man auf gesundes Leben programmieren könnte. Wenn es zu Belastungen kommt, wie zum Beispiel dem Übergewicht, so ist das nicht einfach eine Fehlfunktion, sondern es ist immer wichtig, darauf zu achten, ob das Symptom eine bestimmte Funktion erfüllt, und wenn ja, welche.

Aus der Sicht des betroffenen Menschen stellt es sich zuweilen als scheinbar einfach dar: Der Bauch muss weg. Aber warum ist er überhaupt erst entstanden? Der betroffene Mensch ist ja wohl nicht gezwungen worden, so viel zu essen, gibt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg zu verstehen. Dieser Mensch hat sich dazu entschieden, so viel zu essen, obwohl er sah, dass er immer mehr Gewicht zulegt. Weiter so viel zu essen war ihm entweder wichtiger als Aussehen und Gesundheit oder er hat sich um die Folgen einfach nicht gekümmert. Auch in diesem letzteren Fall kann man laut dem Hypnoseanbieter Dr. Elmar Basse aber davon ausgehen, dass dem Betroffenen das Essen eben wichtiger war beziehungsweise seine Aufmerksamkeit so ausgefüllt hat, dass für die Berücksichtigung etwaiger Konsequenzen kein Platz mehr war.

Eine solche einseitige Aufmerksamkeitsverteilung droht sich jedoch irgendwann zu rächen, betont Dr. Elmar Basse von der Hypnosepraxis Hamburg. Fortwährenden Raubbau am Körper zu treiben hinterlässt Spuren, die irgendwann so gravierend werden können, dass sie eine Umkehr erzwingen. Was dann aber als problematisches Essen lange angewöhnt worden ist, hat seine eigene Schwerkraft, es versucht sich weiter durchzusetzen, auch wenn der Betroffene jetzt gerne umsteuern will.

"Leider ist es für uns Menschen nicht unbedingt so, dass rationale Einsicht eine hinreichend motivierende Kraft ist", weiß der Hypnoseanbieter Dr. Elmar Basse. Doch wenn der rationale Verstand, wenn Einsicht und Urteilsvermögen die innere Umkehr nicht bewerkstelligen können, so kommt irgendwann das Unbewusste ins Spiel, wenn man doch noch zur Heilung gelangen will. Mit unserem Unbewussten können wir Dinge in Gang bringen, die vorher auch mit der größten Willensanstrengung nicht von der Stelle zu bewegen waren.

Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse ist ein Heilverfahren, das auf die Kräfte des Unbewussten setzt, um Heilung in den verschiedensten Bereichen menschlichen Lebens zu erzeugen. Neben der Raucherentwöhnung durch Hypnose ist die Gewichtsreduktion durch Hypnose ein großes und wichtiges Thema der hypnosetherapeutischen Arbeit bei Dr. Elmar Basse.

 

Kontakt

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Elmar Basse

Glockengießerwall 17

20095 Hamburg

040-33313361

elmar.basse@t-online.de

www.elmarbasse.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement