Hamburg: Mut zu Fehlern oder wenn dir das Leben in den Hintern tritt, tritt zurück

artcontact pr & marketing

24.11.2016

Kategorie: Mode


Während die Presse darüber diskutiert, ob Scheitern salonfähig geworden ist, scheint eins klar zu sein:

Gescheitert wird immer und überall. Ungeachtet aller Erkenntnisse, die aus dem Scheitern gewonnen

werden, bleibt es dabei: Scheitern tut weh! Aber es gehört zum Erfolgreich-Werden, weiß Katja Porsch.

Sie hat es erlebt. Zwei Mal erfolgreich und zwei Mal pleite. Doch genau wie der als "Pilot" bekannte

Speaker Peter Brandl ist sie der Auffassung, dass "Aufgeben" keine Option ist. Doch das ist manchmal

leichter gesagt als getan.

In den Impulse-Vorträgen von Peter Brandl, Katja Porsch und Dr. Nikolaus Förster geht um den Umgang mit dem Thema Scheitern. Wie gelingt es, wieder erfolgreich zu sein, wenn die Umstände sich gegen einen stellen und erst einmal der Wind aus den Segeln ist? Wie gehe ich mit den rasenden Veränderungen in der Technologie, Kommunikation und im Alltag um? Wie geht man mit Veränderungsprozessen um, die viele Menschen als Verlust empfinden?

In einem Land, das von Perfektionismus und einer Null-Fehler-Kultur geprägt ist, sind diese Fragen viel diskutierte Themen. Die drei Speaker sind sich einig: Man kann die Umstände nicht ändern, aber man kann ändern, was man aus den Umständen macht. Speakerin, Business-Coach und Autorin Katja Porsch, deren Buchpremiere von "Wenn dir das leben in den Hintern tritt, tritt zurück. Wie du kriegst, was du willst." auch an diesem Abend stattfindet, hat es mehrfach selbst erlebt. Sie weiß, wie man auch unter sehr schwierigen Bedingungen sein Mindset auf Erfolg programmiert und sich den Erfolg holt, den man haben will.

Dr. Nikolaus Förster stand vor der Wahl, angestellter Chefredakteur oder Unternehmen zu werden. Eine Entscheidung, die nicht leicht war. Er sprang ins kalte Wasser und übernahm als Chefredakteur das Unternehmen impulse, in dem er bisher fest angestellt war. Wie er es schafft, Deutschlands führendes Magazin für Unternehmer erfolgreich zu leiten und was ihm dabei hilft, sind Themen seines Vortrags.

Als ehemaliger Linienpilot konnte sich Autor und Business Mentor Peter Brandl die Umstände eines Fluges nicht aussuchen. Man erwartete von ihm, dass er seine Passagiere ohne Bruchlandung sicher ans Ziel bringt. Missverständnisse und Konflikte standen dem im Weg. Wie Reibungsverluste reduziert werden und damit Träume schneller Realität werden, weiß Peter Brandl als einer der erfolgreichsten Kommunikationsprofis aus vielen brenzligen Situationen. Ein Thema, drei Experten, drei Perspektiven. Anmeldungen noch möglich unter: bit.ly/2fuGjiS

 

Firmenkontakt

Keynot-Spreakerin und Autorin

Katja Porsch

Kurfürstendamm 104

10711 Berlin

030 36434345

porsch@katja-porsch.com

www.dann-tritt-zurueck.de

 

 

Pressekontakt

artcontact pr & marketing

Uta Boroevics

Schönhauser Allee 12

10119 Berlin

01799591222

uta.boroevics@pr-artcontact.de

www.pr-artcontact.de

 

Zurück
DAW Deutsche Akademie für Wirtschaft GmbH
Lohnsteuerberatungsverbund e. V. -Lohnsteuerhilfeverein-
4you Promotion GmbH Werbeagentur
Sprücher Galerie
Presseportal
Seite weiterempfehlen
Trennelement