HUGRO® bezieht neues Firmengebäude

Pressemitteilung von HUGRO GmbH

Kategorie: Finanzen, Recht, Versicherungen



HUGRO® ist umgezogen. Der Standort Saerbeck bleibt. Statt der Zentrale am Rheinsalm 4 mit zwei "Satelliten" als weitere Lager sind nun alle Funktionen in einem neuen Firmengebäude am Welps Esch 1 zusammengefasst. "In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach unseren natürlichen, nachhaltigen Streu- und Kräuterprodukten für Tiere enorm gestiegen. Auch auf den internationalen Märkten, wie Österreich, England, Spanien, Skandinavien etc., sind wir zunehmend präsent. Da war dieser Schritt nur die logische Konsequenz", freut sich Unternehmensinhaber Günter Leugers. Um die internationale Präsenz weiter auszubauen, präsentiert HUGRO sich in diesem Jahr erstmalig mit einem Stand auf der Zoomark in Bologna/Italien.

Insgesamt verfügt das neue Gebäude über rund 1.500 Quadratmeter Grundfläche, davon entfallen 1000 Quadratmeter auf das zehn Meter hohe Hochregallager. Die übrige Fläche verteilt sich auf Büro- Schulungs- und Packräume. "Schon immer hatten wir eine hohe Verfügbarkeit unserer Produkte", kommentiert Günter Leugers. "Durch die zentrale Bündelung aller Funktionen sind wir noch flexibler und schneller für unsere Kunden da. Bei Bedarf können wir die Lagerfläche verdoppeln."

Neben dem Erfolg von Back-to-Life aus recyceltem Altpapier ist auch immer noch die Hanfstreu, der Klassiker unter den HUGRO® Produkten, ein Garant für gute Zahlen. Doch auch viele Streu-Neuheiten, wie die Kokosstreu oder die Volierenstreu aus Altpapier, besetzen Nischenbereiche im Zoofachhandel. Gerade neu auf den Markt gekommen ist eine Knabberstreu im praktischen, wiederverschließbaren Tragebeutel, sowie die neue Knabberstreu "Meerschweinchen vital" mit hohem Hagebutten-Anteil zur Deckung des Vitamin-C-Bedarfs. Auch die Range der Kräuter-/Mischungen wird weiter ausgebaut und ist mit heute rund 40 verschiedenen Kompositionen ein gefragtes Marktsegment. Mehr Informationen: www.hugro.de.

 

Firmenkontakt

HUGRO GmbH

Günter Leugers

Welps Esch 1

48369 Saerbeck

02574/888980

info@hugro.de

www.hugro.de

 

 

Pressekontakt

Silvia Rütter Kommunikation

Silvia Rütter

Kümper 7

48341 Altenberge

02505-9480925

ja@silvia-ruetter.de

www.silvia-ruetter.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement