IBsolution gründet Niederlassung in Frankreich

Pressemitteilung von IBsolution GmbH

Kategorie: IT



Das Heilbronner IT- und SAP Beratungsunternehmen gründet in Paris seine erste französische Niederlassung und geht damit den nächsten Schritt zur Internationalisierung des Unternehmens.

Mit rund einem Drittel des von SAP in Deutschland realisierten Umsatzes stellt Frankreich den zweitstärksten Markt für das Walldorfer Softwareunternehmen in der Region EMEA (Quelle: SAP Annual Report). Die Partnerlandschaft im lokalen SAP-Ecosystem ist dagegen in Relation zum Umsatz noch weit unterrepräsentiert. Findet man in Deutschland bereits mehr als 700 eingetragene SAP Partner, so teilen sich nur etwas mehr als 100 SAP Beratungsunternehmen und Softwarehäuser den französischen Markt unter sich auf. Ideale Voraussetzungen für IBsolution sich als erfahrener SAP-Partner auch in Frankreich zu etablieren.

"Im Rahmen unserer Expansionsstrategie folgen wir der SAP in ihre stärksten Regionen. Betrachtet man EMEA, ist dies nach Deutschland der französische Markt. Wir sind allerdings fest davon überzeugt, dort nur mit einer lokalen Niederlassung und mit einem lokalen Management erfolgreich sein zu können." So Loren Heilig, Geschäftsführer und Mitbegründer der IBsolution.

Die Gründung der IBsolution France ist der nächste aber nicht der letzte Schritt des Unternehmens, sich globaler aufzustellen um seine ambitionierten Wachstumsziele erreichen zu können. Außerhalb von Deutschland und Frankreich ist das SAP-Beratungshaus bereits seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 in Bulgarien tätig, wo rund 50 Mitarbeiter Nearshore-Dienstleistungen für die Kunden der IBsolution erbringen.

 

Kontakt

IBsolution GmbH

Uwe Eisinger

Im Zukunftspark 8

74076 Heilbronn

07131-2711-0

online-marketing@ibsolution.de

www.ibsolution.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement