Inklusionsunternehmen wasni startet Crowdfunding-Kampagne für bundesweite Präsenz

Pressemitteilung von KOWAS gGmbH

Kategorie: Mode



wasni ist ein junges Inklusionsunternehmen, in dem Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam arbeiten. Seit September 2015 entwirft und näht wasni in Esslingen (bei Stuttgart) Bekleidung aus zertifizierter, fair hergestellter Bio-Baumwolle.

Mit dem "wasni-Baukasten" können sich die Kunden ihren Pulli selbst gestalten und maßangepasst anfertigen lassen. Pulli Nr. 2.500 ging im März über die Ladentheke - jetzt will wasni (Kurzform für das Firmenmotto "wenn anders sein normal ist") über eine Crowdfunding-Kampagne den bundesweiten Vertrieb ermöglichen.

"Unser Ziel ist, bis Ende 2018 die Anzahl der Beschäftigten auf mindestens zehn fest angestellte Mitarbeitende zu verdoppeln. Dabei zielen wir auf Menschen, die am Arbeitsmarkt Probleme haben, weil sie zum Beispiel in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung unterfordert wären, in "klassischen" Unternehmen aber keine Chance erhalten", erläutert wasni-Gründer Daniel Kowalewski.

Um das zu erreichen, möchte wasni seine Bekleidung zukünftig in ganz Deutschland vertreiben. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit dem "wasni-Baukasten" erfordern einen Internetshop mit einem speziell programmierten Konfigurator, damit die Kunden die Sweater, Pullis und Hoodies einfach und flexibel nach ihren Wünschen gestalten und direkt ansehen können.

Die für Shop-Programmierung, Sortimentserweiterung und Ausbau der Arbeitsplätze notwendigen Investitionen sollen durch eine Crowdfunding-Kampagne über die Startnext-Plattform ermöglicht werden. Am 29. März startete die Kampagne, Abschluss ist am 10. Mai. Bis dahin sollen mindestens 25.000 Euro durch Unterstützer erzielt werden. Die ersten 4 Tage verliefen vielversprechend: die 4.000 EURO-Grenze wurde bereits überschritten.

Die Crowdfunding-Kampagne inklusive Videopräsentation finden Sie auf der Plattform von Startnext unter: www.startnext.com/wasni (https://www.startnext.com/wasni)

Weitere Informationen und Bildmaterial unter: www.wasni.de/service/presseinformation (https://www.wasni.de/service/presseinformation)

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:

D a n i e l K o w a l e w s k i

Telefon: 0711 / 389 155 96

Email: wir@wasni.de

Web: www.wasni.de (http://www.wasni.de) oder www.facebook.com/wasniEsslingen (http://www.facebook.com/wasniEsslingen)

wasni® ist eine eingetragene Marke der

KOWAS gGmbH, Küferstraße 52, 73728 Esslingen

Amtsgericht - Registergericht - Stuttgart HRB 752748

Geschäftsführer: Daniel Kowalewsk

 

Kontakt

KOWAS gGmbH

Daniel Kowalewski

Küferstraße 52

73728 Esslingen

0711 / 389 155 96

wir@wasni.de

wasni.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement