Karneval im kinderfreien Hotel Neptuno auf Gran Canaria

Pressemitteilung von Mur Hotels

Kategorie: Reisen



Neptuno_09.jpg

Nicht nur in Deutschland wird Karneval wild und bunt gefeiert. Die Karneval Tradition hält auch auf der Kanarischen Insel Gran Canaria ein. Dabei scheint das beste Klima Europas für dieses Event wie geschaffen zu sein. Und hierbei passt kaum was besser zusammen als Spaß und gutes Wetter am kilometerlangen Sandstrand! Während in der Hauptstadt Las Palmas der Karneval am 5. März schon zu Ende geht, geht das knallbunte Spektakel im Süden der Insel, in Maspalomas, erst richtig los. Dabei werden Kostümmäßig keine Grenzen gesetzt. Ähnlich wie auf dem weltbekannten Karneval in Rio de Janeiro, wir hier zu Latin Beats mit viel nackter Haut, Glitzer und großen, bunten Federn um die Krone gekämpft.

Der Las Palmas de Gran Canaria Karneval ist eines der ältesten, am tiefsten verwurzelten und einzigartigen Festivals der Kanarischen Inseln. Seit 15 Jahrhundert hat die Stadt mit Maskierungen und Klamauk gefeiert. Seine Ursprünge gehen praktisch bis zum Anbruch der Geschichte zurück. Die Hauptstadt von Gran Canaria, die am 24. Juni 1478 gegründet wurde, wurde bald bekannt für ihre Fähigkeit, Kulturen zusammenzubringen, mit der Anwesenheit von Siedlern verschiedener Herkunft.

 

In den letzten dreißig Jahren hat sich der Karneval zum gesellschaftlich und wirtschaftlich bedeutendsten Fest der Insel Gran Canaria und einer seiner wichtigsten Touristenattraktionen entwickelt. Es ist eine Feier, die sich an die neuen Forderungen in Freizeit und Unterhaltung einer Massenmediengesellschaft angepasst hat, während sie ihren traditionellen Geschmack bewahrt.

Gleichzeitig ist es ein Festival geworden, das in der Lage ist, sich mit der Zeit neu zu erfinden, indem er neue Handlungen und Ereignisse einbezieht. Tausende Menschen bereiten sich das ganze Jahr lang vor mit nähen, basteln, proben und das alles nur mit einem Ziel: Spaß. In diesem Fall hat die Phantasie keine Grenzen. Die Kostüme sind ein einzigartiges Spektakel und Beweis für Originalität, Eleganz und Spontanität. Es ist jedoch die Wahl der Drag-Queen, die mehr Spannung bietet. Die Drag tragen das Wesen des Karnevals. Sie sind das Synonym führ Freiheit und Toleranz, die Sie in High Heels in wilden und psychedelischen Kostümen symbolisieren.

Für alle, die vom deutschen Karneval noch nicht genug hatten, vom 3. bis zum 12. März 2017 geht der Maspalomas Karneval los, mit dem Motto "Eurocarnaval Maspalomas - Europita Wurst“ . Die Wahl der Königin findet am 4. März statt; die Wahl der Kinderkönigin am 5. März; und die Wahl der Drag Queen findet am Donnerstag, 9. März statt. Der große Tag mit der Großen Parade wird am Samstag den 11. März sein. Der Karneval findet im Zentrum von Playa del Ingles statt, direkt neben dem kinderfreien Hotel Neptuno.

Wer das Glück hat, hat im Hotel Neptuno noch ein Zimmer bekommen zur Hochsaison. Hier wird am 03.März der Auftakt des Maspalomas Karnevals mit einer eignen Party im Hotel gefeiert, am Poolbereich mit Livemusik und Shows. Informationen zum Adults Only Hotel Neptuno in Playa del Ingles auf www.murhotels.com.

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement