Kinderbücher von Heike Führ und Jutta Schütz

Schuetz

01.10.2015

Kategorie: Kinder


Pressemitteilung Schuetz

Man kann nicht früh genug damit anfangen, den Nachwuchs fürs Lesen zu begeistern.

Kinder lieben spannende und aufregende Geschichten, aber vor allem die, die sie vorgelesen bekommen.

Unsere Welt ist voll von aufregenden Dingen und Wesen, die es zu entdecken gilt und es ist gar nicht so leicht, unter all den Kinderbüchern, die ständig neu erscheinen, diejenigen herauszufinden, die sich wirklich lohnen. Sie sollten pädagogisch wertvoll sein und den Kleinen neue Welten eröffnen.

Kinder entdecken die Welt und Erwachsene entdecken ihre Kinder!

Die Autorinnen „Heike Führ und Jutta Schütz“ haben ein Kinderbuchprojekt entwickelt mit einer schönen Webseite. Zwei Kinderbücher wurden schon veröffentlicht.

Der Anspruch an ein gutes Kinderbuch wird hoch gesteckt.

Es sollte große Freude machen, spannend sein aber auch lehrreich, pädagogisch wertvoll und außerdem genau zum Alter und den Interessen eines Kindes passen.

Kinder entdecken die Welt und Erwachsene entdecken ihre Kinder – in diesem Sinne nähern sich die Autorinnen dem Thema in mehreren Buch-Folgen entsprechend der Altersstufen der Kinder.

Die ethisch wertvollen Kinderbücher helfen, dass unsere Kinder zu Menschen mit innerer Reife und Stärke heranwachsen.

Kinderbuch – da fängt man am besten mal von vorne an: KINDER und BUCH.

Kinder: um Kinder zu verstehen, ist es von Vorteil, entweder eigene Kinder zu haben, oder aber mit vielen Kindern in Kontakt zu stehen.

Eine entsprechende Ausbildung als Erzieher, Pädagoge, Psychologe usw. hilft da natürlich ebenso gut.

Sich auf die Ebene des Kindes begegnen können und das in AUGENHÖHE, das ist die wahre Kunst.

Zitat aus einer Pressemeldung von Heike Führ: Die Schriftgröße, die ja oft für ein BUCH sehr ausschlaggebend ist, ist hierbei egal, da es sich bei einer Altersspanne von Kindergartenkindern eher um nicht selbst lesende Kinder handeln dürfte.

Firmeninformation:

Jutta Schütz ist Buchautorin, Journalistin, Dozentin, Mentorin und hat Psychologie studiert. Sie schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).

Pressekontakt:

Jutta Schütz

D-33611 Bielefeld

info.schuetz09[at]googlemail.com

www.jutta-schuetz-autorin.de/

http://kinder-entdecken.jimdo.com/

Zurück
DAW Deutsche Akademie für Wirtschaft GmbH
Lohnsteuerberatungsverbund e. V. -Lohnsteuerhilfeverein-
4you Promotion GmbH Werbeagentur
Sprücher Galerie
Presseportal
Seite weiterempfehlen
Trennelement