Kleines Familienunternehmen gewinnt den Innovationspreis

Pressemitteilung von EMMA Eventing

Kategorie: Finanzen, Recht, Versicherungen



EMMA Eventing gewinnt Equitana Innovationspreis 2017

Es sind die Topentwicklungen auf dem Pferde- und Reitsportmarkt, die sich um den Innovationspreis, den Oscar der Equitana, beworben haben. Lonnerbecke 21.3.2017 - Aus 90 Einreichungen für die insgesamt neun Kategorien und davon 56 Nominierungen, konnte schließlich EMMA Eventing in der Kategorie 4 "Futtermittel" mit MY MASH als Sieger hervorgehen. Die feierliche Preisverleihung erfolgte während der Messe am 21. März 2017 im Ring der Halle 6, der 5000 Zuschauer fasst.

In der Kategorie 4: FUTTERMITTEL stellte EMMA Eventing, Hersteller für natürliche Pferdepflege & Futtermittel, mit MY MASH eine Weltneuheit im Bereich Futtermittel vor. In dieser Kategorie waren mit 20 Bewerbern die Konkurrenz am größten. Innovation steht bei dem Futtermittelhersteller aus Lonnerbecke ganz oben auf der Agenda. Denn zugelassen waren nur Ideen, die nicht älter als 12 Monate sind.

EMMA ging mit folgendem Produkt in die Ausscheidung:

MY MASH das erste wirkliche "Convenience-Food", was den Kunden und sein Pferd gleichermaßen unterstützt. Die MASH-Fütterung ist spontan möglich. Tüte aufreißen und füttern - fertig!

Diese Innovationen wurden von den EMMA-Experten sehr dicht an der praktischen Anwendung und mit modernsten technischen Möglichkeiten des DIL (Deutschen Institut für Lebensmittel) entwickelt. "Das so sorgfältig vorbereitete MASH ist mit Wasser versetzt, gequollen und schonend ohne Temperaturbeanspruchung pasteurisiert und damit lagerfähig gemacht. Vitamine, Farbe und Aroma bleiben optimal erhalten! My MASH ist durch die Lagerfähigkeit stets griffbereit und kann ohne Werkzeug leicht geöffnet und sofort verzehrt werden! Spontan MASH füttern ist damit möglich," erklärt Dr. Ansgar Peiß, Inhaber der EMMA GmbH, der zusammen mit seinem Team sehr stolz auf den Innovationspreis 2017 ist.

Der Equitana Innovationspreis lässt sich gut und gerne mit den Oscars der Filmbranche vergleichen. Auch in Los Angeles werden für die einzelnen Kategorien nur die Besten nominiert und dann ausgewählt. Nominiert zu sein ist bereits ein Riesenerfolg. Doch der Gewinn ist nicht zu übertreffen, gerade für ein kleines Familienunternehmen, wie EMMA Eventing es ist.

Weitere Informationen unter: www.my-mash.de und www.emma-pferdefuttershop.de.

 

Kontakt

EMMA Eventing

Anette Haverkamp

Zur Tholenburg 4

49626 Bippen

05901

305280

info@emma-eventing.com

www.emma-pferdefuttershop.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement