LIMES Solutions GmbH optimiert Unternehmensabläufe

Pressemitteilung von LIMES Solutions GmbH

Kategorie: Finanzen, Recht, Versicherungen



Die Arbeitswelt wird zunehmend komplexer. Gerade wenn die Geschäfte gut laufen, stoßen viele Unternehmen an ihre Kapazitätsgrenzen und nutzen ihr Potenzial nicht mehr voll aus. Der langfristige Erfolg kommt erst zurück, wenn Unternehmensstrukturen und Arbeitsprozesse optimiert wurden. Genau dabei leistet die LIMES Solutions GmbH aus Schwerin professionelle Hilfestellung. Auf www.limes-solutions.de präsentiert das Dienstleistungsunternehmen sein Portfolio.

LIMES-Geschäftsführerin ist Ulrike A. Mix, die langjährige und praktische Erfahrung aus der Unternehmensführung, unter anderem in der Logistikbranche, mitbringt. Als Lehrbeauftragte und Coach hat sie die "Helikopter-Perspektive" auf moderne Firmenstrukturen und trägt dadurch effektiv zur Problemlösung bei. Ulrike A. Mix liefert mit LIMES seit 2014 intelligenten Support für Unternehmen und begleitet selbst sensible Restrukturierungsvorhaben mit Kompetenz und Fingerspitzengefühl.

Die konkreten Services von Ulrike A. Mix und LIMES Solutions liegen im Prozess- und Personal-Management sowie im Outsourcing komplexer, logistischer und kaufmännischer Aufgaben. Was für kleine und mittelständische Unternehmen erst einmal sperrig klingt, erkennt doch jeder am eigenen Arbeitsplatz wieder: Die Mitarbeiter spielen nur noch "Feuerwehr" und haben keine Zeit für das Wesentliche? Erreichbarkeit rund um die Uhr oder Betreuung von Subunternehmern erweisen sich als "Zeitfresser"? Und oft legt das Mantra - "Das haben wir schon immer so gemacht" - jegliche Motivation lahm.

Gerade Mittelständische und Familienbetriebe profitieren von einem frischen Wind bei langjährig überkommenen Strukturen. LIMES identifiziert Hürden und Hemmnisse, die auf Kosten der Qualität im Unternehmen gehen und ordnet die Abläufe behutsam neu. Dabei legt man Wert auf sinnvolle und nachvollziehbare Prozesse, die die Mitarbeiter motivieren, noch intensiver am Unternehmenserfolg zu arbeiten. Ausführliche Beispiele und Informationen unter www.limes-solutions.de.

Zum ganzheitlichen Ansatz von LIMES gehört auch das Business Process Outsourcing. Es soll bei der Kostenoptimierung und einer besseren Kundenorientierung unterstützen. Aufgaben, die nicht zum Kerngeschäft gehören, übernimmt LIMES Solutions zuverlässig für seine Partner. Kundenanfragen, Notrufe, kaufmännische Aufgaben, Präsenz in Front- und Back Office sowie die Gestaltung und Betreuung der Social-Media-Auftritte sind Ansätze für sinnvolles Outsourcing. LIMES' Kunden aus Industrie, Handel und Logistik sichern sich so wichtigen unternehmerischen Freiraum und die erforderliche Geschwindigkeit am Markt.

Im Bereich Personalmanagement hat sich LIMES auf professionelle Personal-Akquise, innovative Mitarbeiterbindungskonzepte und Monitoring spezialisiert. Analytisch und umsetzungsorientiert sieht LIMES über die Personalkennzahlen eines Unternehmens und hilft dabei, Engpässe zu beseitigen. Dabei begleitet LIMES den Kunden von Anfang an bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter und sorgt dafür, dass sie langfristig im Unternehmen bleiben: Training für Führungskräfte, Mitarbeiterbefragungen,

 

Kontakt

LIMES Solutions GmbH

Ulrike A. Mix

Eckdrift 81

19061 Schwerin

+49 385 / 489 301 - 0

+49 385 / 489 301 - 90

info@limes-solutions.de

www.limes-solutions.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement