"Local Citation" durch einen Branchenbucheintrag bei Web2day

UPA Verlags GmbH

28.11.2016

Kategorie: Marketing und Werbung


Branchenbucheinträge mit Verlinkungen, wie beispielsweise in dem Internetverzeichnis Web2day (http://www.web2day.de/rubr/b), können bekanntermaßen das Ranking einer Unternehmenswebseite in den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen positiv beeinflussen. Vielen Gewerbetreibenden ist allerdings noch nicht bewusst, dass Einträge in Branchenverzeichnissen auch die Anzahl der sogenannten "Local Citations" erhöhen. Diese "Local Citations" gelten als Ranking-Faktor für die lokalen Suchergebnisse, also Ergebnisse für eine bestimmte Region.

Die lokale Suche ist zum Beispiel besonders interessant für Betriebe, die ein oder mehrere Ladengeschäfte oder sonstige Verkaufsstandorte, Servicestellen oder ähnliches betreiben. Natürlich werden "Local Citations" und verbesserte Rankings in der Regionalsuche auch aus anderen Gründen angestrebt, etwa um den eigenen Firmensitz oder Filialen in einem abgesteckten Gebiet bekanntzumachen.

Als "Local Citation" sehen Suchmaschinen in der Regel Adress- und Kontaktdaten, in Verbindung mit Firmennamen, an. Ein Branchenbucheintrag enthält in der Regel genau diese und vielfach noch weitere Informationen. Die Einträge in Firmenverzeichnissen und dergleichen sind also dazu geeignet, die Anzahl der "Local Citations" zu erhöhen. Wie bei vielen anderen Internetbranchenbüchern, gibt es auch bei Web2day die Möglichkeit, kostenfreie Standard-Einträge (http://www.web2day.de/page/inserieren) oder aufwendige, kostenpflichtige Einträge zu schalten. Ein Besonderheit des Verzeichnis ist, dass die freundlichen Mitarbeiter stets für ein Beratungsgespräch zur Verfügung stehen. Zudem verfügt die Betreiberfirma " UPA Verlags GmbH (https://www.google.com/partners/#a_profile;idtf=5067245085)" über unterschiedlichste Ressourcen in den Bereichen Webdesign, Hosting, Redaktion und Suchmaschinenmarketing, sodass den Kunden bei Bedarf ein extrem breites Produktportfolio zur Verfügung steht. Neben Branchenverzeichniseinträgen offeriert die Marketingagentur beispielsweise noch die Programmierung und das Design von Unternehmenswebseiten und Onlineshops, redaktionelle Dienstleistungen und vielfältige Analysen und Optimierungen.

 

Kontakt

UPA Verlags GmbH

Stephan Duda

Jakob-Krebs-Straße 124b

47877 Willich-Anrath

+49 (0) 2821 / 72030

+49 (0) 2821 / 25517

kontakt@upa-webdesign.de

www.upa-webdesign.de

 

Zurück
DAW Deutsche Akademie für Wirtschaft GmbH
Lohnsteuerberatungsverbund e. V. -Lohnsteuerhilfeverein-
4you Promotion GmbH Werbeagentur
Sprücher Galerie
Presseportal
Seite weiterempfehlen
Trennelement