Lustige Bücher - nicht nur zur Faschingszeit: aktuelle Buch-Tipps von bücher.de

Pressemitteilung von buecher.de GmbH & Co. KG

Kategorie: Sport & Freizeit



Faschingszeit ist Humor-Zeit. Am Aschermittwoch ist aber alles vorbei. Jedenfalls, was die schunkelige Schenkelklopfer-Narretei der Karnevalszeit betrifft. Mit dem öffentlich zelebrierten Frohsinn ist dann erst mal Schluss. Sind die tollen Tage abgehakt, werden Humor und Pappnase im Schrank verstaut. Jetzt herrscht schließlich wieder Alltag, und der ist ernst genug. Umso mehr sollte für den Rest des Jahres die Devise gelten: Humor bewahren und hinüberretten! Denn Serenität und heitere Gelassenheit, ist eine wesentliche Zutat. Dazu verhelfen die aktuellen Humor-Bücher mit bekannten Comedians und humorvollen Autoren. bücher.de (http://www.buecher.de) empfiehlt rund um das Thema Humor Bücher, die zum Lachen und Schmunzeln anregen.

So auch vom bekannten TV-Comedian Dieter Nuhr und dessen neuestem Buch "Die Rettung der Welt" (http://www.buecher.de/shop/kunst--kultur/die-rettung-der-welt/nuhr-dieter/products_products/detail/prod_id/46942277/). Darin stellt er unsere Geschichtsschreibung auf den Kopf und offenbart sich als heimlicher Hintermann des Weltgeschehens. Von der Entwicklung des Computers über die Eurokrise bis zur WM-Vergabe - überall hat er seine Finger im Spiel, um die Menschheit in eine glückliche Zukunft zu führen. Der Faktenlage nach geht sein Plan auf und er erklärt charmant überzeugend, warum die Welt noch nie so gut war wie heute.

Auch der bekannte Humor-Autor Claus Vaske bringt mit seinem aktuellen Buch "Gustaf. Alter Schwede" Freude ins Haus mit seiner skurrilen Spaß-Story: Das Spießerleben der vierköpfigen Familie Baumann ist perfekt: Endlich haben sie ihre Traumvilla gefunden. Pustekuchen. Wo ist bloß der Haken? Das fragt sich Familie Baumann noch, als der Möbelwagen vor ihrer jüngst zum Schnäppchenpreis erstandenen Traumvilla im rheinischen Rotthoven vorfährt. Zu Recht: im Keller wohnt Gustaf, ein wirklich alter Schwede. Er stört die Nachtruhe, ist Alkoholiker und mischt sich immer ein, bis alle streiten. Der Spuk muss endlich aufhören. Doch wenn Gustaf nicht gewesen wäre, hätten sie vielleicht alle beinahe ihr Glück verpasst.

Und zum krönenden Schluss: Humorkönig Jürgen von der Lippe mit seinem neuesten Buch "Der König der Tiere: Geschichten und Glossen" (http://www.buecher.de/shop/schwarzer-humor/der-koenig-der-tiere/lippe-juergen-von-der/products_products/detail/prod_id/45654168/). Darin kombiniert der Autor Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik. Er erzählt ebenso lustig wie hinterlistig vom Kampf der Geschlechter. Mit Glossen, kleinen fiktionalen Geschichten und Monologen vom lieben Gott und der heilen wie unheilen Welt schafft es Jürgen von der Lippe auf wirklich hohem Niveau zu unterhalten. Wer nur einfach mal herzlich lachen will, der kommt hier natürlich auch auf seine Kosten. Aber das Buch ist mehr als das. Denn in den spaßigen Geschichten steckt auch so manche Lebensweisheit. Man wird also zum Nachdenken angeregt über sich und seine Umwelt. Merke: Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

Alle genannten Bücher gibt es versandkostenfrei auf www.buecher.de. Dort findet man auch jede Menge weitere humorvolle und lustige Anregungen dazu, nicht nur zur Faschingszeit.

 

Kontakt

buecher.de GmbH & Co. KG

Nicole Wöhrle

Steinerne Furt 65a

86167 Augsburg

0821/4502-133

0821/4502-299

nicole.woehrle@buecher.de

www.buecher.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement