Mettler-Toledo Services Produktinspektion: Branchenweit erste 5-Jahres-Garantie auf Röntgengeneratoren

Pressemitteilung von Mettler-Toledo Produktinspektion Deutschland

Kategorie: Sonstiges



Giesen, 29. März 2017 - Mettler-Toledo, einer der marktführenden Anbieter von Produktinspektionstechnologie, verlängert für seine neuen Röntgeninspektionssysteme der X-Serie die Herstellergarantie auf Röntgengeneratoren ab sofort von zwei auf fünf Jahre. Kunden erhalten die erweiterte Garantielaufzeit, wenn sie sich beim Neukauf eines Gerätes für das Servicepaket "Standard Care" oder "Comprehensive Care" entscheiden.

Mettler-Toledo ist damit der erste Marktteilnehmer, der seinen Kunden eine 5-Jahres-Garantie auf Röntgengeneratoren bietet. "Mit diesem Qualitätsversprechen bieten wir unseren Kunden nicht nur einen echten Mehrwert, sondern unterstreichen gleichzeitig auch, wie sehr wir von der Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Röntgeninspektionssysteme unserer X-Serie überzeugt sind", so Michael Pipe, Safeline X-ray Product Management Head bei Mettler-Toledo.

Servicepakete erhöhen Verfügbarkeit und Kostensicherheit

Röntgentechnologie ist weltweit für Lebensmittelsicherheit und Qualitätssicherung unverzichtbar geworden. Um bestmögliche Resultate hinsichtlich Produktivität und konsistenter, exakter Inspektionsergebnisse zu erzielen, ist eine regelmäßige Wartung und Leistungsverifikation der Systeme erforderlich. Mettler-Toledo bietet hierzu die drei Servicepakete "Basic Care", "Standard Care" und "Comprehensive Care" als Komplettlösungen an. Die Pakete Standard Care und Comprehensive Care beinhalten die verlängerte fünfjährige Garantie auf den Röntgengenerator und sichern darüber hinaus anfallende Servicekosten ganz oder teilweise für den Kunden ab.

Der Röntgengenerator ist die teuerste Komponente jedes Röntgeninspektionssystems. Beim Neukauf eines Systems der X-Serie minimieren Kunden mit der im Standard Care- und Comprehensive Care-Servicepaket enthaltenen 5-Jahres-Garantie auf den Röntgengenerator ihr Risiko hinsichtlich möglicher Servicekosten. Sowohl Standard Care als auch Comprehensive Care decken sämtliche Kosten für Reparaturen, Wartung und Arbeitszeiten sowie einen jährlichen Performance-Check und die Strahlenschutz-Prüfung ab. Comprehensive Care beinhaltet darüber hinaus auch den Austausch von Verschleiß- und Ersatzteilen.

Michael Pipe, Safeline X-ray Product Management Head bei Mettler-Toledo: "Das Minimieren von Ausfallzeiten und dadurch verursachter Kosten hat für unsere Kunden oberste Priorität. Mit der Wahl eines Standard Care- oder Comprehensive Care-Servicepakets verlängern Kunden nicht nur die Garantie für ihren Mettler-Toledo Safeline Röntgengenerator der X-Serie von vormals zwei auf nunmehr 5 Jahre. Darüber hinaus minimieren sie das Downtime-Risiko über enthaltene Zusatzleistungen wie die Unterstützung durch die technische Hotline. Ein weiterer Vorteil ist die kalkulatorische Sicherheit, die Kunden mit Standard Care und Comprehensive Care bei ihren Gesamtbetriebskosten erhalten."

Zusammenfassung: Die Servicepakete im Überblick

Alle drei Servicepakete - Basic Care, Standard Care und Comprehensive Care - beinhalten folgende Leistungen:

1. Vorbeugende Wartung einschließlich der Inspektion und Reinigung aller mechanischer Komponenten, der Inspektion und Prüfung elektronischer Komponenten sowie der Inspektion auf Verschleiß und Beschädigungen.

2. Fachmännische Funktionsprüfung des Geräts durch Experten, um mögliche Störungen zu identifizieren und zu diagnostizieren; Kontrolle der durchgeführten Reparaturmaßnahmen sowie der Einhaltung von Compliance-Vorgaben wie GFSI-Standards.

3. Vollständige Strahlungsuntersuchung, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten.

Das Servicepaket Standard Care beinhaltet zusätzlich die Kosten für Reparaturarbeitszeiten sowie den Zugang zur technischen Hotline für schnelle und effiziente Hilfestellung bei Einrichtung und Betrieb des Geräts.

Das Servicepaket Comprehensive Care verleiht dem Kunden darüber hinaus vollständige Kostensicherheit, da es neben den Reparaturarbeitszeiten auch die Kosten für Verschleiß- und Ersatzteile abdeckt.

Nähere Informationen zu den Mettler-Toledo Röntgeninspektionssystemen und Servicepaketen finden Interessenten unter www.mt.com/xray-5yearwarranty.

 

Firmenkontakt

Mettler-Toledo Produktinspektion Deutschland

Miriam Krechlok

Kampstrasse 7

31180 Giesen

+49 (0) 5121 933 - 129

miriam.krechlok@mt.com

www.mt.com/pi

 

 

Pressekontakt

H zwo B Kommunikations GmbH

Bernd Jung

Neue Straße 7

91088 Bubenreuth

09131/812 81 -0

info@h-zwo-b.de

www.h-zwo-b.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement