Mit dem Pick Up Kran schwere Gegenstände be- und entladen

Pressemitteilung von VermächtnisLöwen

Kategorie: Sonstiges



Bei Förster Aufgaben kommt es öfters vor, dass man viel Holz transportieren muss. Die ganzen Holzstücke auf den eigenen Transporter selber zu packen, kann ganz schön kompliziert sein. Oder auch bei Arbeiten auf dem Bau muss man meist schwere Dinge, wie beispielsweise Rohre und Steine transportieren. Auch solche Gegenstände sind i.d.R. schwer und nicht leicht zu transportieren. Doch für beide Bereiche gibt es eine Lösung, nämlich den Kran für den Pickup Truck, welcher einem das Beladen und nachher auch das Entladen solche Gegenstände leichter macht.

 

Der Pick Up Kran ist ein Werkzeug, welches an einem gewöhnlichen Pickup Truck befestigt wird. Die Montage ist an sich extrem einfach und mit ein bisschen handwerklichem Knowhow zu machen. Das gilt ebenfalls für das Aufstellen des Krans wie in diesem Video zu sehen: www.youtube.com/watch?v=OdZWfk1nOv0.

 

Und wenn der Pick Up Kran dann aufgerichtet ist, was kann dieser dann? Naja, wie schon angesprochen, kann dieser dann schwere Gegenstände, wie Holzstücke, Rohre, Steine, Platten etc. auf den Pick Up Truck laden und das ohne, dass man sich selber anstrengen muss, da der Pick Up Kran das für einen macht.

 

Worauf muss aber genaustens bei einem Pickup Kran geachtet werden? Nun ja, das sind genügend Aspekte, auf die wir nun genauer eingehen. Vorerst einmal ist natürlich der ganze Aufbau eines solchen Werkzeugs extrem relevant. Denn der Aufbau macht am Ende aus, wie stabil der Kran für den Pickup Truck ist. Und Stabilität ist gerade bei einem solchen Gegenstand sehr wichtig, da es sonst sehr schnell zu Unfällen kommen kann. Zur Stabilität gehört auch die Seilwinde. Seilwinden sollten nicht sehr dick sein, aber trotzdem sehr stabil. Einige Seilwinden schaffen bis zu 2000 kg, andere bis zu 1000 kg. Je nach Aufgabe sollte man abwägen, welche Seilwinde die beste ist. Mit dazu gehört auch die Kabellänge. Oft kommt es vor, dass einem zu spät einfällt, dass das gewählte Kabel viel zu kurz ist, und der Umbau ist dann meist sehr umständlich. Auch Maße und Gewicht eines Krans für den Pickup Truck spielen eine essentielle Rolle. Je nach Einsatzgebiet sollte man Maße und Gewicht anpassen bzw. bedacht auswählen (Quelle: www.pickupkran.de)

 

Was lässt sich am Ende über den Kran für den Pickup Truck sagen? Nun ja, arbeitet man nicht gerade im Straßenbau oder im Försterbereich, dann wird man eher nicht so häufig zu einem solchen Gegenstand zurückgreifen müssen, trotzdem auch bei Umzügen und in anderen Situationen kann dieser enorm nützlich sein. Je nach individueller Lage ist abzuwägen, ob ein Pick Up Kran nötig ist oder nicht.

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement