MQ result consulting erweitert Beraterangebot

Pressemitteilung von MQ result consulting AG

Kategorie: IT



Der verstärkten Nachfrage von Unternehmen nach anbieterunabhängiger Beratung bei der Auswahl und Einführung von Software begegnet die MQ result consulting AG mit einer Erweiterung des bundesweiten Angebotes an erfahrenen und qualifizierten Experten. Seit Jahreswechsel verstärken drei neue Berater das Team. Sie sollen Kunden bei der Auswahl und Einführung von ERP-Software unterstützen.

Der Bedarf an qualifizierten und fundierten Beratungsleistungen bei der Auswahl und Einführung von IT-Lösungen nimmt stetig zu. MQ result consulting bietet seinen Kunden ein bundesweit aktives Team von erfahrenen Experten, die neben Branchenerfahrung erfolgreiche Management-Praxis und Spezialkenntnisse mitbringen. Ihre Beratungsleistungen erbringen sie mit den bewährten Werkzeugen und der standardisierten Methodik von MQ result consulting. Athanasios Margaritis bringt 20 Jahre Erfahrung im Bereich Planung, Durchführung und Management von ERP-Projekten für seine neue Aufgabe mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer eines mittelständischen Systemhauses tätig, welches mehr als 400 ERP-Projekte realisiert und betreut hat. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Projektmanagement, Prozessanalyse, ERP-Auswahl und Projektbegleitung. Seine neue Kollegin Anke Ruff verfügt über mehr als 20 Jahre Projekt- und Beratungserfahrung im ERP- und IT-Umfeld, 15 Jahre davon in leitender Funktion bei namhaften ERP-Anbietern. Als neue MQ-Expertin berät sie in den Bereichen Strategie-, Organisations- und Prozessentwicklung, ERP-Auswahl und Einführungsbegleitung sowie Projektmanagement. Gerd Scheuerer bietet über 27 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer, Führungskraft und Projektleiter bei internationalen ERP Anbietern. Als MQ-Experte wird er sich mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Industrie 4.0, ERP-Auswahl und ERP-Einführungsbegleitung, Projektmanagement und -controlling, Software-Review und Audit beschäftigen. "Immer mehr Unternehmen suchen anbieterneutrale Beratung in der Phase der Digitalisierung wichtiger Unternehmensabläufe", sagt Arndt Laudien, Vorstand der MQ result consulting AG. "Wir freuen uns, dass wir drei erfahrene Persönlichkeiten gewonnen haben, die mit uns diesen hohen Anspruch erfüllen können."

MQ result consulting erarbeitet gemeinsam mit der Unternehmensführung und den beteiligten Bereichen ein tragfähiges IT-Konzept nach den strategischen und operativen Zielen eines Unternehmens. Anschließend unterstützen die Experten anbieterunabhängig bei der Auswahl der benötigten Software. Sie begleiten ihre Kunden in Vertragsverhandlungen mit den ERP-Anbietern und vermitteln IT-rechtliche Beratung, um für sichere Verträge und faire Bedingungen zu sorgen. Bei der ERP-Einführung identifizieren die MQ-Experten geeigneten Projektmitarbeiter im Unternehmen, unterstützen die IT-Verantwortlichen in der Projektleitung und stellen realistische Roadmaps auf. Mit einer bewährten Methodik treiben sie das Einführungsprojekt rasch und sicher voran und erreichen oft eine Punktlandung bei Funktionsumfang, Projektzeit und Kosten.

 

Bildunterschrift:

Vlnr: Athanasios Margaritis, Anke Ruff und Gerd Scheuerer beraten für MQ result consulting bei der ERP-Auswahl und Einführung

 

Firmenkontakt

MQ result consulting AG

Arndt Laudien

Spemannstraße 17/1

D-72076 Tübingen

+49 (0)2304/ 9761967

+49 (0)2304/ 9761964

arndt.laudien@mqresult.de

www.mqresult.de

 

 

Pressekontakt

hightech marketing e. K.

Thomas Tosse

Innere Wiener Straße 5

81667 München

+49 89 459 11 58 0

+49 89 459 11 58 11

tosse@hightech.de

www.hightech.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement