Neue Impulse zum Thema Change und Mitarbeiter in Veränderungsprozessen

Pressemitteilung von Straub|Halstenberg & Kollegen GmbH

Kategorie: Bildung/Beruf



Dass sich Menschen generell nicht gerne mit Veränderungen auseinandersetzen, kennt jeder aus eigener Erfahrung. Wenn in Unternehmen etwas verändert werden muss, weil es der Markt so verlangt, stoßen die Verantwortlichen meist auf Widerstand aufseiten der Mitarbeiter. Wie kann Change trotzdem funktionieren? Das wissen Straub Halstenberg & Kollegen, die Zukunftsmacher, die dieses Thema zu einem ihrer Spezialgebiete zählen und mit dem 1. Change Walkshop einen Weg gefunden haben, Unternehmen darauf vorzubereiten.

Die Veranstaltung Anfang Dezember auf dem Landgut Höhne bei Düsseldorf hat bei den Teilnehmern absolut ins Schwarze getroffen. "Die Impulse und das, was gegeben wurde, waren sehr wertvoll und hilfreich für mich", "Ich bin sehr bereichert, fühle mich auch sehr gechanged" oder "Ich fand es sehr inspirierend. Einiges davon hat mich bestätigt in dem, was wir schon tun, aber ich habe auch einige neue Impulse bekommen", sind nur wenige von vielen positiven Rückmeldungen, die Straub Halstenberg & Kollegen nach dem Workshop erhalten haben.

Die Aussage "Manchmal braucht es nur einen Impuls, um andere zu inspirieren" von Achim Halstenberg, der zusammen mit Carmen Halstenberg und Andreas Straub das Unternehmen leitet, konnten die Teilnehmer nur bestätigen.

Im Workshop haben die Change-Experten den teilnehmenden Führungsverantwortlichen in Form von Impulsvorträgen und Improvisationstheater Impulse gegeben, die auch direkt im Praxisalltag umgesetzt werden können. So wurde beispielsweise gezeigt, was mit Mitarbeitern in einem Veränderungsprozess passiert und wie man sie davon überzeugen kann, dass Veränderung notwendig ist.

"Ich habe eine Menge gelernt und das kann ich so nicht stehenlassen. Ich komme definitiv nächstes Jahr wieder", so ein Teilnehmer, der es schade fand, schon gehen zu müssen.

"Im nächsten Change Walkshop werden wir noch mehr Möglichkeiten geben, dass sich unsere Teilnehmer nach den Impulsen austauschen können", erklärt Carmen Halstenberg und wird von Andreas Straub bestätigt: "Nach den einzelnen Einheiten werden wir Diskussionsrunden mit einführen. Dieser Wunsch wurde mehrfach geäußert und das werden wir natürlich bei unserer Planung berücksichtigen."

Mehr zum Thema Change und über die Zukunftsmacher Straub Halstenberg & Kollegen finden Sie unter: www.straub-halstenberg.de

 

Kontakt

Straub|Halstenberg & Kollegen GmbH

Andreas Straub

Hauptstrasse 6a

30974 Wennigsen (Deister)

+49 (0)541 3431002-0

mail@straub-halstenberg.de

www.straub-halstenberg.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement