NICO Europe nimmt an der 8. Internationalen Pyromusical Competition auf den Philippinen teil

Pressemitteilung von NICO Europe GmbH

Kategorie: Finanzen, Recht, Versicherungen



Berlin, 10. Februar 2017 - Jedes Jahr finden eine Vielzahl von Wettbewerben auf den Philippinen statt. Nationale und internationale Feuerwerksfirmen messen dabei ihr Können und präsentieren ihre Produktneuheiten. Am 18. Februar werden die Pyro-Designer der NICO Europe bei der 8. Pyromusical Competition in Manila zeigen, was sie unter dem Motto "Classic goes Rock" an den Himmel zu zaubern vermögen. Mit ca. 2.130 Bomben, über 2.500 Zündpunkten und 7 Abschusspositionen von einem Ponton 250m entfernt vom Land, wird das ein Spektakel mit mehr als 1,5 Tonnen Feuerwerkseffekten. Absolutes Highlight werden die Bomben mit Kalibern bis zu 200 mm (Steighöhe bis zu 200 Meter) und der Einsatz von Feuerwerkskörpern, die auf der Wasserfläche zünden; alles eigens für diese Show angefertigte Effekte.

"Unsere Stärke liegt in der Inszenierung und Umsetzung von choreografierten Feuerwerken, sogenannten Pyro-Musicals. Ich bin sehr stolz, dass wir zu diesem hochkarätigen Festival eingeladen wurden. In den letzten Jahren haben wir erfolgreich an Wettbewerben in Asien und Europa teilgenommen", unterstreicht Geschäftsführer Michael Kandler. "Einzigartige Farben, Formen und Effekte im Zusammenspiel mit einer besonderen Musik-Pyro-Design-Umsetzung aus Deutschland. Ich bin mir sicher, dem Publikum wird die Show sehr gut gefallen!"

Die Kulisse des Abends ist ebenfalls ganz besonders. Der Wettbewerb wird vor dem größten Einkaufszentrum Asiens, der Mall of Asia ausgetragen. Auf der einen Seite befindet sich das Publikum, auf dem Wasser die Aufbauten des 18-minütigen Feuerwerks. Dabei spiegeln sich die Feuerwerksbilder auf dem Meer. Hiermit kennt sich das NICO Team sehr gut aus, denn sie gelten als Spezialisten für Feuerwerke, die auf dem Wasser gezündet werden.

Dies ist aber nicht die erste Teilnahme bei einem Festival auf den Philippinen. "Bereits in den Jahren 1998, 2002, 2005, 2007 und 2008 kam unser Team hierher. Wir freuen uns sehr, in Manila an den Start zu gehen und den Wettbewerbern aus der ganzen Welt zu zeigen, was wir können", sagte Christian Neuhaus, Leiter des NICO Teams vor Ort.

 

Kontakt

NICO Europe GmbH

Marco Finessi

Rigistr. 8

12277 Berlin

030720 080-0

m.finessi@nico-europe.com

www.nico-europe.com

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement