PepsiCo unter den Top 5 der besten Arbeitgeber Deutschlands

Pressemitteilung von markenzeichen GmbH

Kategorie: Essen und Trinken



Neu-Isenburg, 20. März 2017 - Bereits zum siebten Mal in Folge ist die PepsiCo Deutschland GmbH für ihre außerordentliche Mitarbeiterorientierung durch das Top Employers Institute ausgezeichnet worden. Mit Rang #4 erzielte das Unternehmen einen Spitzenplatz unter den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Das Top Employers Institut zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie.

PepsiCo gehört zu den Arbeitgebern in Deutschland mit den höchsten HR-Standards - dies hat das Ergebnis des jährlichen Zertifizierungsprogramms vom Top Employers Institut ergeben. Wie auch schon in den Jahren zuvor konnte sich PepsiCo Deutschland erneut deutlich im Ranking verbessern: Nach den Platzierungen 2015 (#33) und 2016 (#10), belegt das Unternehmen in 2017 mit Rang #4 eine der besten Platzierungen unter den Top-Arbeitgebern in Deutschland.

Europaweit erhielten insgesamt 18 Business Units von PepsiCo die begehrte Auszeichnung - zwei mehr als im Vorjahr. Damit wurde dem Konzern zugleich der Top Employers Europe Award verliehen, mit Rang #3 der Top Employers in Europa.

Ingo Labod, Personalleiter der PepsiCo Deutschland GmbH: "Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon zum siebten Mal in Folge diese Zertifizierung erhalten haben. Damit sind wir ein sehr attraktiver Arbeitgeber am Wirtschaftsstandort Rhein-Main, dem sich unsere Mitarbeiter und das Unternehmen eng verbunden fühlen. In Deutschland beschäftigen wir über 400 Mitarbeiter. Sie sind das Herzstück unseres Unternehmens. Deshalb ist uns

wichtig, dass sie optimale Bedingungen und eine positive Unternehmenskultur vorfinden. Beides ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges."

Das Top Employers Institute bewertete die Mitarbeiterangebote von PepsiCo Deutschland in den folgenden Kategorien:

- Talentstrategie

- Personalplanung

- Onboarding

- Training und Entwicklung

- Performance Management

- Führungskräfteentwicklung

- Karriere & Nachfolgeplanung

- Compensation & Benefits

- Unternehmenskultur

Um eine Zertifizierung zu erhalten, müssen alle teilnehmenden Unternehmen die definierten und standardisierten hohen Anforderungen erfüllen. Essentieller Bestandteil des Top Employers Zertifizierungsprogrammes ist der einheitliche Untersuchungsprozess, den die Teilnehmer durchlaufen. Die Aussagekraft und Wertigkeit des gesamten Prozesses werden dadurch verstärkt, dass alle Antworten und Belege von einer unabhängigen und zentralen Instanz eingehend geprüft werden.

Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute: "Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass PepsiCo Deutschland ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht."

Weiterführende Informationen zum Top Employers Institute und der Top Employer Zertifizierung erhalten Sie unter www.top-employers.com.

 

Kontakt

markenzeichen GmbH

Monique Koller

Schwedlerstraße 6

60314 Frankfurt am Main

+49 (0)69 71 04 880-14

pepsico@markenzeichen.eu

www.pepsico.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement