Produkttest Sealskinz Reithandschuhe und Strümpfe auf Mit-Pferden-reisen.de

Pressemitteilung von www.mit-pferden-reisen.de

Kategorie: Sonstiges



Hamburg, 8. Februar 2017 - Am schnellsten frieren wir an Händen und Füßen. Warme, aber dennoch für die Zügelhand nur mäßig dicke Handschuhe schützen vor klammen Fingern, entsprechende Socken halten die Füße warm. Einer der führenden Hersteller für extreme Klimaverhältnisse ist die Firma Sealskinz, die absolut wasserdichte Handschuhe, Socken und Mützen herstellt. Mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de) hat einige Produkte ausprobiert und war begeistert.

Und weil der Winter leider n och lange nicht vorbei ist, verlost Mit-Pferden-reisen.de zum Trost einige Produkte von Sealskinz!

Sealskinz-Produkte sind dreilagig mit einer wasser-und winddichten Membran aufgebaut. Wichtiges Detail der Handschuhe: Damit das Futter nicht ausreißt, ist es mit kleinen Punkten "mikroverschweißt".

Mit-Pferden-reisen.de hat die Probe aufs Exempel gemacht und die drei Modelle Ultra Grip, Chester und Elgin Glove getestet. Die Testpersonen sind damit ausgeritten und haben alle Stallarbeiten verrichtet. Mit allen drei Modellen blieben Winterausritte auf den Winterausritten angenehm warm. Nach dem Absatteln kam der ultimative Wassertest: Hände in den Wassereimer, Trense abspülen. Die Hände wurden kühl vom Wasser, blieben aber knochentrocken.

Die Füß' halt warm...

Hervorragend warm, sogar bei Minustemperaturen, blieben die Füße mit den Sealskinz-Kniestrümpfen und Socken. Auch nach anstrengenden Ritten schwitzten die Füße aufgrund der Merinowollefütterung nicht und blieben daher auch "von innen" trocken.

Schluss mit kalten Ohren

Das Skull Cap wurde speziell für das Tragen unter dem Helm entwickelt. Es hält es den Kopf warm, lässt aber Geräusche durch, so dass man heranfahrende Autos hört.

Nach dem Ritt bewährte sich die warme Strick-Mütze "Cable Knit Beanie" aus Acryl mit Micro-Fleece Innenfutter, ebenfalls mollig warm gefüttert und komplett wasserdicht.

www.mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de)verlost "warme Hände und Füße"!

Wer selbst gerne Sealskinz-warme Hände oder Füße haben möchte, hat hier die Chance dazu. Zu gewinnen sind drei Paar Handschuhe und zwei Paar Strümpfe. Mehr zum Gewinnspiel auf www.mit-Pferden-reisen.de.

Weitere Informationen auf www.mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de)

Der komplette Testbericht ist auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem 100 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.

 

Firmenkontakt

www.mit-pferden-reisen.de

Doris Jessen

Brunskamp 5 f

22149 Hamburg

040-672 17 48

jessen@mit-pferden-reisen.de

www.mit-pferden-reisen.de

 

 

Pressekontakt

JESSEN-PR

Doris Jessen

Brunskamp 5f

22149 Hamburg

040-672 17 48

jessen@jessen-pr.de

www.jessen-pr.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement