ProWein-Neuheiten von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM)

Pressemitteilung von meister-plan - agentur für werbung & pr

Kategorie: Marketing und Werbung



(NL/5642572375) Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM), Zell, führt zur ProWein 2017 bei Michel Schneider einen Relaunch durch, ergänzt sein Weinsortiment mit der Serie Johann Klauss aus Rheinhessen sowie mit der markant italienisch gestalteten Weinlinie Pizza Pasta Vino di Altobello. The Original Steak Wein erhält als Überraschung auf der ProWein einen Partner, und bei den alkoholfreien Kinder-Partygetränken startet Super Hero für alle Superman- und Batman-Fans.

 

Michel Schneider macht sich noch stärker für die Verbraucher

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marke Michel Schneider zeigt ZGM deutlich seine Kundenorientierung. Exklusiv auf der ProWein wird eine neue Ausstattung vorgestellt. Eine individuell gestaltete 33 cm-Bordeaux-Flasche wird nun für alle Michel-Schneider-Weine verwendet. Durch die zwei Zentimeter mehr Höhe wirkt sie deutlich moderner und eleganter als ihr Vorgänger. Die Angabe der Rebsorte als auch die Geschmacksrichtung fallen stärker ins Auge, sodass sich Konsumenten am Point of Sale besser orientieren können. Das Wappen-Embossing unterhalb des Flaschenhalses wird durch eine zweite, umlaufende Prägung am Flaschenfuß ergänzt. Diese betont die Gründung von Michel Schneider im Jahr 1896 und die damit verbundene langjährige Erfahrung in der Weinherstellung. Ein geprägter Löwenkopf auf dem hochwertigen Schraubverschluss unterstreicht die Marke und beeinflusst die Haptik positiv. An der Preisgebung wird sich trotz der wertigeren Ausstattung bei der Marke nichts ändern (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 3,99 - 4,49 /0,75-l-Flasche).

Verbraucherorientierung zeigt ZGM auch in der Werbung. Michel Schneider ist aktuell die einzige deutsche Weinserie mit nennenswerter TV-Werbung. Von Januar bis Mai laufen TV-Spots auf ProSieben, Sat.1 und Kabel 1. Im Umfeld von PrimeTime-Sendungen wie Navy CIS: L. A., Criminal Minds, Mein Lokal, Dein Lokal und Rosins Restaurants entstehen mehr als 100 Millionen Kontakte. Zusätzlich ist die Marke aktiv auf Facebook und auf der Michel-Schneider-Webseite zu erleben.

Zur Spargelzeit ab März bis Ende April wird es eine POS-Aktion im Lebensmittel- und Getränkehandel geben. Beim Kauf von zwei Flaschen Michel-Schneider-Weißwein erhalten Konsumenten als On-Pack-Gratiszugabe einen hochwertigen Spargelschäler mit Solinger Klinge.

 

Die Verbindung von Tradition und Moderne: Johann Klauss

Johann Klauss heißt die neue Rheinhessen-Weinserie von ZGM, die als Pendant zu den bekannten Pfälzer Marken Michel Schneider und Lorch sowie zu den Moselweinen Peter & Peter steht. Mit halbtrockenem Dornfelder, Silvaner und Riesling startet Johann Klauss ab Februar 2017. Modern, mit Quelllack und Heißfolienprägung hochwertig ausstaffiert, steht die Ausstattung mit ihrem Winzerprofil bewusst im Gegensatz zum traditionsreichen Weinbaugebiet Rheinhessen. (ab Februar 2017, unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 2,99 /0,75-l-Flasche)

 

Italienische Lebensfreude mit Pizza und Pasta

ZGM bietet erstmals auf der ProWein die Weinserie Pizza Pasta Vino di Altobello an. Die italienische Küche ist mit Pizza und Pastagerichten hierzulande sehr beliebt, rund 825 Millionen Tiefkühlpizzen werden in Deutschland jährlich verkauft (Quelle: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.). Nudeln sind nach der Kartoffel die beliebteste Beilage in Deutschland. Mehr als acht Kilogramm Pasta essen die Deutschen pro Kopf im Jahr, die Tendenz ist seit Jahren steigend. (Quelle: Statista.com).

Speziell darauf abgestimmt kreierten Weinexperten die neue italienische Linie Pizza Pasta Vino di Altobello. Die Bezeichnung gibt dem potenziellen Käufer Orientierung und liefert damit ein zusätzliches Kaufargument, direkt auf dem Vorderetikett. Auftretende Unsicherheit bei Nicht-Weinexperten, die sich fragen, welcher Wein zu welchem Essen passt, wird aus dem Weg geräumt. Als unkomplizierte Begleiter eignen sich die Weine prima für gesellige Abende mit Partner, Familie und Freunden, bei denen gerne Pizzen und Pastagerichte serviert werden. Mit den typisch italienischen Farben Grün, Weiß und Rot, konischer Flasche und Korkverschluss richten sich Rot- und Weißwein der Serie an eine breite Zielgruppe. Für den Abverkauf bietet ZGM Standdisplays zur Präsentation an. (ab sofort erhältlich, unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 2,99-3,29 /0,75-l-Flasche)

 

The Original die Überraschung zur ProWein

Wie in den Jahren zuvor wird ZGM eine Neuheit als Überraschung auf der ProWein präsentieren. Soviel sei vorab verraten: The Original Steak Wein, der 2016 erfolgreich auf den Markt gebracht wurde, bekommt einen Weißwein-Partner.

 

Batman und Superman bei Jung und Alt beliebt

Die amerikanische Film- und Fernsehgesellschaft Warner Bros. Entertainment bringt am 16. November 2017 den Film Justice League mit den beiden Helden Superman und Batman in die deutschen Kinos. ZGM liefert bereits ab März den dazu passenden alkoholfreien Partydrink Super Hero. Das prickelnde Getränk schmeckt nach Apfel, Maracuja und Limette und besitzt einen Fruchtgehalt von mindestens 84 Prozent. Das Besondere daran: Es wurde ohne Zuckerzusatz und aus Fruchtsäften hergestellt. Perfekt für Kinder und alle Superhelden-Fans zum Geburtstag, zu Ostern, Weihnachten, Silvester, zu Firmen- und Vereinsfesten genauso wie zur Abschlussfeier von Kindergarten und Grundschule.

Das alkoholfreie Partygetränk erscheint in zwei unterschiedlichen Designs und ist zusätzlich im aufmerksamkeitsstarken Display mit 80 Flaschen erhältlich. (ab März 2017, unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 2,99 /0,75-l-Flasche)

 

Weindetails:

 

Johann Klauss Dornfelder halbtrocken

Der halbtrockene, dunkelrote Dornfelder überzeugt mit seiner fruchtigen und komplexen Art und harmoniert zu herzhaften Speisen. Reife Kirschen und eine leichte Mokkanote überwiegen im Aroma.

 

Johann Klauss Silvaner halbtrocken

Mit fruchtig-würzigen Noten von Grapefruit, Stachelbeere, Minze und frischem Gras ist der halbtrockene Silvaner ein idealer Begleiter zu leichten Gerichten.

 

Johann Klauss Riesling halbtrocken

Dieser frische und mineralische Riesling besticht mit Aromen von reifem Apfel, Limone und getrockneten Aprikosen. Ein schöner Begleiter zu Fischgerichten.

 

Pizza Pasta Vino di Altobello, Rotwein

Bei dem italienischen Rotwein harmonieren saftige Aromen von reifen Beeren und Kirschen prima mit den traditionellen italienischen Speisen.

 

Pizza Pasta Vino di Altobello, Weißwein

Noten von Birne, Apfel und frischen Kräutern stehen beim Weißwein im Vordergrund. Perfekt zu Pizza und leichten Pastagerichten.

 

Firmenkontakt

meister-plan - agentur für werbung & pr

Bettina Meister

Gutbrodstraße 40

70193 Stuttgart

49 711 2635443

pr@meister-plan.de

 

 

 

Pressekontakt

meister-plan - agentur für werbung & pr

Bettina Meister

Gutbrodstraße 40

70193 Stuttgart

49 711 2635443

pr@meister-plan.de

www.meister-plan.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement