Saga entscheidet sich für Kernsystem-, Data- und Digitalprodukte von Guidewire

Pressemitteilung von Guidewire Software GmbH

Kategorie: Finanzen, Recht, Versicherungen



FOLKESTONE und LONDON, Großbritannien, 3. April 2017 - Saga Services Ltd ("Saga"), ein führender britischer Anbieter von Versicherungslösungen für über 50-Jährige, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, haben heute bekanntgegeben, dass Saga sich für die Bereiche Bestandsführung, Tarifierung, Kundendatenmanagement und Analytics für die Produkte Guidewire PolicyCenter®, Guidewire BillingCenter®, Rating Management, Client Data Management und Guidewire DataHub™ entschieden hat. Das Unternehmen nutzt außerdem Guidewire Quote and Buy Portal™ für Versicherungsnehmer und Guidewire Account Management Portal™ für Versicherungsnehmer, um das digitale Kundenerlebnis zu verbessern.

Saga hat sich für Kernsystem-, Data- und Digitalprodukte von Guidewire entschieden, um dadurch alle seine Geschäftsfelder zu erneuern, und wird die Guidewire-Technologie in vier Etappen implementieren, beginnend mit der Sparte für Kfz-Versicherungen. Mit einer integrierten Guidewire-Plattform wird Saga in der Lage sein, die Funktionalität für seine Kunden effizienter zu gestalten und Kundengespräche effektiv nachzuvollziehen. Auf interner Ebene werden die Systeme von Saga intuitiver gestaltet, sodass weniger Schulungen nötig sind.

"Bei der Anbieterauswahl war es Saga wichtig, dass eine kulturelle und operative Übereinstimmung gewährleistet werden", sagt Roger Ramsden, Chief Executive Officer bei Saga Services. "In Guidewire sehen wir einen Partner, der offen und transparent ist und der bereit ist, gemeinsam zu arbeiten, um beidseitig Vorteile zu erlangen."

Die Produkte von Guidewire bieten Saga Services die folgenden Vorteile:

- schnellere Reaktion auf Marktveränderungen dank verbesserter Produktflexibilität;

- leichtere Bewältigung von internen Veränderungen, da die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit verbessert wird;

- Verhinderung von doppeltem Arbeitsaufwand in der Systemprüfung; und

- Umsetzung von strategischen Plänen, effektiver mit IoT-Technologien zu interagieren.

"Saga investiert sowohl in seine Mitarbeiter als auch in seine Systeme", kommentiert Julius Christmas, Group IT Director bei Saga plc. "Dieses Projekt wurde dafür spezifiziert, sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, während wir in der Frühphase von der Expertise von Guidewire profitieren. Bei der Übergabe werden wir dann die gesamte Kontrolle über unsere neuen Systeme übernehmen."

"Es freut uns, dass Saga Vertrauen in Guidewire setzt und wir begrüßen sie herzlich in unserer Kundengemeinschaft", so Keith Stonell, Geschäftsführer EMEA bei Guidewire Software. "Die Herangehensweise von Saga an dieses Transformationsprojekt sowie ihr Engagement für die Gewährleistung hochwertiger, flexibler Versicherungsprodukte, ist lobenswert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Über Saga

Saga ist ein Spezialist für die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen für über Fünfzigjährige. Die Marke Saga ist eine der anerkanntesten und vertrauenswürdigsten Marken in Großbritannien und bekannt für sein hohes Maß an Kundenservice, seine qualitativ hochwertigen, preisgekrönten Produkte sowie für seine Dienstleistungen wie beispielsweise Kreuzfahrten, Reisen, Versicherungen, private Finanzen und Verlagswesen. Saga.co.uk

 

Firmenkontakt

Guidewire Software GmbH

Louise Bradley

4th Floor Cloak Lane

EC4R 2RU London

+44 7474 837 860

lbradley@guidewire.com

www.guidewire.de

 

 

Pressekontakt

OneChocolate

Stefanie Obexer

Theresienstraße 43

80333 München

+49 89 388 892 015

GuidewireGer@onechocolatecomms.de

www.onechocolatecomms.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement