Seit 25 Jahren in Calw. Ab März 2017 mit neuer Adresse in Altburg.

Pressemitteilung von Kanzlei Dietzfelbinger

Kategorie: Politik & Wirtschaft



Seit 25 Jahren schätzen Mandanten und Mitbürger seine engagierte, durchsetzungsstarke und immer von Menschlichkeit geprägte Art. Die Rede ist von Rechtsanwalt Ernst Dietzfelbinger, der sich neben seiner anwaltlichen Tätigkeit, die er bislang in der Albblickstraße im Calwer Stadtteil Altburg ausübte, vor allem durch sein bürgerorientiertes Engagement einen Namen in der Hesse-Stadt gemacht hat. So ist der gebürtige Franke Vorstandsmitglied im C.A.L.W. e.V., Calw-Leben-Arbeiten-Wohnen e.V., einem gemeinnützigen Verein, der sich die Stärkung der Attraktivität der Stadt Calw als Arbeitsort, Lebensraum und Wohnort sowie die Förderung der Synergien zwischen den einzelnen Bereichen Arbeiten, Leben und Wohnen unter Bewahrung von Traditionen oder für Calw geschichtlich bedeutsamen Personen oder Denkmälern auf die Fahnen geschrieben hat. RA Dietzfelbinger ist zudem Vorstandsmitglied des Förderkreises des Stamm-Sternfahrer, einer der beiden Pfadfindergruppen Calws. Seit Oktober 2015 zudem Vorstands- und Gründungsmitglied des Arbeitskreis Asyl Calw e.V. Der Verein dient politisch, rassisch oder religiös Verfolgten, Flüchtlingen und Vertriebenen ohne Ansehen von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Weltanschauung oder Religion. Die Unterstützung der Flüchtlinge hat zum Ziel, dass diese sich möglichst rasch in Deutschland zurechtfinden und sich integrieren können. Für diesen Personenkreis bietet die Kanzlei Dietzfelbinger fundierte Rechts-Beratung und -Vertretung vor den Verwaltungsgerichten an. Der verheiratete Familienvater (4 erwachsene Kinder) lebt seit 25 Jahren im Stadtteil Altburg und betrieb seine Kanzlei bis 2012 in der Stadtmitte, in der Lederstraße und zuletzt in der Albblickstraße in Altburg.

Im März 2017 verlegt Rechtsanwalt Ernst Dietzfelbinger nun seine Kanzlei in die Schlossstraße 5 in Calw-Altburg und bietet damit weiterhin als einzige Kanzlei in CW-Altburg und damit zugleich auch für das Einzugsgebiet Oberreichenbach und Bad Teinach-Zavelstein Rechtsrat an. Er ist Ansprechpartner für alle Facetten des Rechts. Sein Credo: "Ich sorge dafür, dass Sie Ihr Recht bekommen", nimmt er wörtlich. So hilft er Privatleuten und Unternehmen gleichermaßen durch das Dickicht des deutschen Rechtssystems in allen Lebenslagen. Ernst Dietzfelbinger hat sich dabei als Spezialist für Verkehrsrecht etabliert, ist aber auch in anderen Rechtsdisziplinen, z. B. im Familien - Erb - Miet - oder im Vertragsrecht ein kompetenter und engagierter Anwalt seiner Mandanten. Sein umfangreiches Fachwissen gibt er regelmäßig als Dozent und Lehrbeauftragter an verschiedenen Berufs - und Privatschulen sowie an der Hochschule Pforzheim dem Nachwuchs weiter.

Hier die neuen Adressdaten:

Kanzlei Dietzfelbinger

Rechtsanwalt Ernst Dietzfelbinger

Schlossstraße 5

75365 Calw-Altburg

Telefon 07051 - 700445 und 700446

Telefax 07051- 700447

ra@kanzlei-dietzfelbinger.de

 

Firmenkontakt

Kanzlei Dietzfelbinger

Ernst Dietzfelbinger

Schlossstraße 5

75365 Calw

07051-700445

07051-700447

ra@kanzlei-dietzfelbinger.de

www.kanzlei-dietzfelbinger.de

 

 

Pressekontakt

QONTUR: marketing communications Inh. Marleen Mennecke

Christoph R. Quattlender

Am Peenestrom 2

17449 Peenemünde

+49-1727358089

quattlender@qontur.de

www.qontur.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement