Seniorenexperte: Jeder vierte über 50 plant Autokauf

Pressemitteilung von 5 Sterne Redner

Kategorie: Sonstiges



Das Auto ist bekanntlich des Deutschen liebstes Kind - das trifft auch und gerade für die Altersgruppe der über 50-Jährigen zu. So steht bei vielen Senioren die Anschaffung eines Autos weit oben auf der Einkaufsliste: 25 Prozent der Best Ager wollen sich bald einen Pkw leisten - ob Neuwagen oder gebrauchtes Modell, hält sich dabei die Waage. Das hat das Konsumbarometer ergeben, eine europaweite Studie der Commerz Finanz GmbH, für die rund 10.500 Menschen über 50 Jahre zu ihrem Einkaufsverhalten befragt wurden.

"Best Ager haben die anstrengende "Rushhour des Lebens" hinter sich - aber noch viel vor", sagt Alexander Wild (https://www.5-sterne-redner.de/referenten/alexander-wild/), Experte für Seniorenmarketing und Redner. Als Gründer und Geschäftsführer der Plattform feierabend.de (http://www.feierabend.de/), Europas größter Online-Community für Senioren, weiß Wild genau, wovon er spricht. Mit seiner Erfahrung und seinem geballten Wissen im Marketing für Senioren stand der Keynote Speaker den Befragern zur Seite, die in 13 europäischen Ländern Interviews mit Konsumenten über 50 unter anderem zum Thema Mobilität durchgeführt haben.

Redner Alexander Wild kennt die Lebensgewohnheiten und Vorlieben der Senioren genau. Er berät seit vielen Jahren Unternehmen und ist mit seinen Vorträgen auf Deutsch und Englisch zu den Themen Seniorenmarketing, Digitalisierung und demografischer Wandel (https://www.5-sterne-redner.de/vortraege/digitalisierung-und-demografischen-wandel-als-chance-begreifen/) ein gefragter Referent.

In Sachen Mobilität setzt sich auch bei den Senioren ein Trend durch, der in anderen Altersgruppen längst Normalität ist: Share Economy. Wie das Konsumbarometer herausgefunden hat, können sich auch immer mehr Best Ager vorstellen, sich ein Auto mit anderen zu teilen. In der Studie signalisierte die Generation 50+ ein deutliches Interesse an modernen Carsharing-Lösungen. Bereits acht Prozent nutzen Fahrgemeinschaften und beinahe die Hälfte der Studienteilnehmer (44 Prozent) überlegt, in Zukunft auf ein solches Angebot zurückzugreifen. Das eigene Auto dafür aus der Hand zu geben und an andere zu verleihen, dazu wären allerdings nur 15 Prozent bereit.

 

Firmenkontakt

5 Sterne Redner

Heinrich Kürzeder

Untere Hauptstraße 5

89407 Dillingen/Donau

09071-77035-0

presse@5-sterne-team.de

www.5-sterne-redner.de

 

 

Pressekontakt

5 Sterne Team

Tanja Ohnesorg

Untere Hauptstraße 5

89407 Dillingen/Donau

09071-77035-0

presse@5-sterne-team.de

www.5-sterne-team.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement