tolingo erweitert das Produktportfolio

Pressemitteilung von tolingo GmbH

Kategorie: Sonstiges



Hamburg, 08. Februar 2017 - Aufgrund gestiegener Nachfrage und sich stetig verändernder Anforderungen hat die Übersetzungsagentur tolingo in den letzten Monaten einige ihrer Produkte verbessert und neue Dienstleistungen entwickelt.

Zu den Produkten, die aufgrund der technischen Anforderungen der Digitalisierung stetig weiterentwickelt werden, gehören u. a. Webseiten- und SEO-Übersetzungen. Diese werden für den Umgang mit neuen oder aktualisierten Softwareprodukten und Systemintegrationen kontinuierlich überprüft und angepasst. Auch technisch weniger aufwendige Produkte müssen immer wieder an sich verändernde kulturelle Begebenheiten und neue Kommunikationsformen angepasst werden. Wie z. B. Copywriting und Naming Check, die zur Überprüfung von Übersetzungen auf regionale Besonderheiten und mögliche negative Assoziationen eingesetzt werden.

Neben den klassischen Produkten Lektorat und Korrektorat wird vermehrt auch die Erstellung von Glossaren und Styleguides zur Qualitätssicherung angefragt. Diese werden gemeinsam mit den Kunden entwickelt und führen zu genaueren Anweisungen für die Übersetzer, besseren Kontrollmöglichkeiten für die Projektmanager und somit auch zu einer gesteigerten und gesicherten Qualität für den Kunden. Vor allem international agierende Unternehmen gewinnen dadurch mehr Sicherheit für ihre externe Kommunikation. Produktbeschreibungen, Betriebsanleitungen und Marketingmaterialien sind hierbei nur einige Beispiele für Dokumente, die in unzählige Sprachen übersetzt und weltweit zur Verfügung gestellt werden.

Um den Kunden die Herausforderungen und Möglichkeiten der sich verändernden Kommunikationswelt näherzubringen, hat tolingo das Beratungsprodukt tolingo Solutions entwickelt. Hierbei analysieren die tolingo Kundenberater Übersetzungsdaten, Bestellprozesse, Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie gegebenenfalls verwendete Systeme und interne Anpassungsprozesse. Ziel ist es, Prozesse und Systemanwendungen für Kunden zu vereinfachen, Einsparungen aus Wortwiederholungen zu maximieren und gleichzeitig die Qualität durch gespeicherte Terminologien zu steigern.

"Seit über fünf Jahren bin ich nun bei tolingo tätig. Vergleiche ich den Markt heute mit dem Markt vor einigen Jahren, so hat sich viel verändert: Kein Auftrag ist wie der andere. Jedes Projekt hat neue Herausforderungen und jeder Kunde hat andere Anforderungen. tolingo entwickelt für jeden Kunden ein individuelles Lösungskonzept", erklärt Senior Sales Manager Raoul Bolik von tolingo.

Seit der Gründung der tolingo GmbH profitierten bereits weit über 28.000 Kunden von der hohen Übersetzungsqualität sowie der Vielzahl der angebotenen Produkte und Sprachkombinationen.

 

Firmenkontakt

tolingo GmbH

Stefanie Pelster

Winterstraße 2

22765 Hamburg

040 413 583 100

040 413 583 499

sales@tolingo.com

www.tolingo.com/de

 

 

Pressekontakt

tolingo GmbH

Stefanie Pelster

Winterstraße 2

22765 Hamburg

040 413 583 421

040 413 583 499

press@tolingo.com

www.tolingo.com/de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement