Tripada Akademie ® - zertifizierte Qualität seit 20 Jahren

Pressemitteilung von Hans Deutzmann

Kategorie: Medizin/Gesundheit



Die Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga (http://www.tripada-wuppertal.de) ® ist einer der renommiertesten Gesundheitskurs - Anbieter in Wuppertal. Die drei großzügigen Übungsräume auf 450 qm wirken warm und freundlich, die Atmosphäre ist familiär. Hier wird persönliche Betreuung großgeschrieben. " Wir kümmern uns ganz individuell um jeden Teilnehmer" , sagt Hans Deutzmann, der Inhaber und Leiter der Schule. " Wo bleibt eigentlich die Zeit?", fragen wir uns immer wieder. Vor allem aber: "Wo bleibt Zeit für mich?" Gewinnen Sie Zeit und Gesundheit: Körper, Geist und Seele im Einklang - das sind die drei "Füsse" (Tri - Pada) der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga ®.

Egal ob unser Job, Kinder, Verwandte, ja sogar Partner und Freunde halten uns rund um die Uhr auf Trab. Hinzu kommt seit einigen Jahren die ständige Erreichbarkeit durch das Smartphone, mit dem wir bis tief in die Nacht per WhatsApp oder in den sozialen Netzwerken verfügbar sind. Irgendwann sagt uns dann unser Körper, dass es höchste Zeit ist, einzuschlafen und drückt dann meist schon auf der Couch den "Notaus"-Schalter. Aber auch mal während des Tages zur Ruhe kommen - für viele undenkbar. Weil das aber zunehmend auf die Gesundheit geht, schaffen sich immer mehr Menschen genau dafür Platz im Terminkalender - für einen Gesundheitskurs in der Tripada Akademie ®. Alle Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden bezuschusst. Egal ob Entspannung oder Bewegung, mit ca. 30 Kursen pro Woche ist hier für jeden etwas dabei. Aber nicht nur die Kursteilnehmer sind überzeugt.: Das Tripada ® Konzept wird mittlerweile in anderen Städten von Franchise Partnern übernommen.

Qualität zahlt sich aus - nur hochqualifizierte Trainer mit staatlich anerkanntem Grundberuf, anerkannter Zusatzqualifikation und Schulung auf bewährte Kurskonzepte werden eingesetzt.

Was ist Tripada Yoga ® ?

Tripada Yoga ® wurde von Hans Deutzmann als Methode der Gesundheitsförderung entwickelt. Tripada Yoga ® ist weltanschaulich neutral ausgerichtet. Hier ist jeder willkommen. Verschiedene Stufen ermöglichen einen bequemen Einstieg ohne Esoterik. Hauptziele sind: Entspannung, Stressabbau, Förderung der Beweglichkeit, Flexibilität, Kraft, Kondition und Ausdauer und vor allem: innere Ruhe und Stabilität. Das Konzept von Tripada Yoga ® wurde auch speziell auf Kinder und Schwangere erweitert. Ideal als Ergänzung etwa zum Fußballtraining oder als Ausgleich zum Schulalltag, hilft Yoga auch den Kleinen zwischen sechs und 12 Jahren dabei, sich besser auf das Wesentliche zu konzentrieren oder Krankheiten vorzubeugen.

In der Tripada Akademie ® in Wuppertal werden folgende Kurse angeboten:

-Tripada Yoga® für verschiedene Level, Kinder und Schwangere

-Pilates für Anfänger und Fortgeschrittene

-Pilates "sanft" (für ältere)

-Wirbelsäulengymnastik "sportiv" und "sanft"

-Autogenes Training

-Progressive Muskelentspannung

-Tai Chi

-Qi Gong

-Streßbewältigung

 

Betriebliche Gesundheitsförderung

Ein Unternehmen ist immer nur so erfolgreich wie seine Mitarbeiter. Durch betriebliche Gesundheitsförderung können Arbeitgeber viele positive Veränderungen in ihrem Unternehmen erreichen, sodass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig gesund und leistungsfähig sind. Hierzu bietet Tripada ® maßgeschneiderte Maßnahmen in Bewegung und Stressbewältigung an.

 

Firmenkontakt

Hans Deutzmann

Hans Deutzmann

Hofaue 63

42103 Wuppertal

0202 979 854 0

0202 979 854 1

info@tripada.de

www.tripada-wuppertal.de

 

 

Pressekontakt

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Hans Deutzmann

Hofaue 63

42103 Wuppertal

0202 979 854 0

0202 979 854 1

info@tripada.de

www.tripada.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement