Unsichtbare Taschenlampe

Pressemitteilung von Thomas Nachtigal

Kategorie: Sport & Freizeit



Logo_Nextorch.jpg

Nextorch ist seit 2005 Hersteller besonders hochwertiger LED-Taschenlampen und fällt seit Jahren immer wieder mit intelligenten Erfindungen positiv auf. So hat Nextorch auch schon mehrfach u.a. den angesehenen red dot Design Award verliehen bekommen.

Jetzt hat Nextorch eine LED-Taschenlampe entwickelt, die unsichtbar ist – besser gesagt: Diese Taschenlampe macht unsichtbares Licht. Die Nextorch P5IR kann neben dem normalen Licht auch unsichtbares Infrarot-Licht liefern!

So können Nachtsichtgeräte optimal ergänzt werden. Erste Tests von Sondereinsatzkräften der Polizei fielen durchweg sehr gut aus. Die Nextorch P5UV liefert mit 500mW mehr als genug unsichtbares Infrarot-Licht um auch in großen Entfernungen wichtige Details klar erkennen zu können.

Das Erstaunlichste an der Infrarot-LED-Taschenlampe P5IR von Nextorch ist aber die Mechanik: Diese Taschenlampe hat zwei LED´s die durch einen äußeren Dreh-Ring im Reflektor verschoben werden. Durch diese Technik ist die Nextorch P5IR absolut wasserdicht und stoßfest und erfüllt den internationalen IPX 4 Standard.

 

Die LED für normales, sichtbares Licht der P5IR liefert echte 800 ANSI-Lumen Lichtleistung, genug also für eine Leuchtweite von mindestens 246 Metern. Der mitgelieferte Hochleistungs-Akku hat genug Power für 23 Stunden Licht am Stück. Eine weitere Besonderheit der Nextorch P5IR ist die Möglichkeit über jeden USB-Port aufgeladen werden zu können – im Auto, am Handy-Ladegerät oder am Notebook: Dank dem USB-Anschluss ist man mit der P5IR absolut unabhängig. Wer will, kann diese LED-Taschenlampe aber auch CR123A Batterien betreiben, falls gerade mal keine Möglichkeit zum Aufladen vorhanden ist. Nextorch denkt eben an alles.

Das Gehäuse der Nextorch P5IR Infrarot-LED-Taschenlampe besteht aus Flugzeug-Aluminium, das speziell gehärtet ist. So ist diese Taschenlampe gerade mal 185g leicht aber extrem robust.

Die Nextorch P5IR Infrarot-LED-Taschenlampe hat wie alle Taschenlampen von Nextorch volle 5 Jahre Garantie.

Für Behörden-Mitarbeiter mit besonderer Genehmigung bietet Nextorch auch noch eine Halterung für Gewehre zusammen mit einer lautlosen Fernbedienung an. Anfragen von Beschaffungsstellen dazu bitte direkt an: Thomas Nachtigal, Rufnummer: +49. (0)174. 169 59 40 / Fax +49.(0)211. 390226-17 / Mail tn@nextorch.de

Nextorch Deutschland

Freiheitstr. 9

40822 Mettmann

www.nextorch.de

Rufnummer: +49 (0) 2104 – 6408406

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement