Uwe Neumeier neuer Chief Digital Officer (CDO) bei Hellmann

Pressemitteilung von Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

Kategorie: Sonstiges



Osnabrück, 13.2.2017. Zum 1. März 2017 wird das Executive Board der Hellmann Worldwide Logistics durch Uwe Neumeier (50) als neuen Chief Digital Officer (CDO) verstärkt. In dieser Funktion wird Neumeier sich sowohl für die globale Hellmann Group IT als auch für die Digitalisierung der einzelnen Geschäftssparten verantwortlich zeigen.

Der studierte Diplomkaufmann führte zuletzt als Vice President and Head of Data Center Business das Rechenzentrumsgeschäft in den Regionen EMEA & Indien bei Fujitsu Technology Solutions, einem führenden IT Hardware- und Service Provider. Davor verantwortete er dort sehr erfolgreich das globale Servergeschäft von allen intel- und Unixbasierenden Plattformen als auch das Mainframegeschäft.

Bis 2011 war Neumeier als Geschäftsführer und COO für die Geschäfte des IT Distributors Actebis Peacock (heute ALSO) in Deutschland und Österreich tätig und war bei Hewlett Packard (HP) über lange Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene tätig. So verantwortete er bis 2009 als Country Manager und Direktor das Netzwerkgeschäft in Deutschland.

"Mit Uwe Neumeier konnten wir einen hochkarätigen Manager verpflichten, um gemeinsam die Entwicklung unseres Unternehmens, gerade auch in Bezug auf digitale Transformation, voranzutreiben und unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen.", sagt Dr. Thomas Knecht, Managing Director und Sprecher der Geschäftsführung.

 

Firmenkontakt

Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

Kirsten Willenborg

Elbestr. 1

49090 Osnabrück

0541-605 1279

marketing-de@hellmann.com

www.hellmann.com

 

 

Pressekontakt

Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

Kirsten Wilenborg

Elbestr. 1

49090 Osnabrück

0541-605 1279

marketing-de@hellmann.com

www.hellmann.com

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement