Vom iranischen Flüchtling zum erfolgreichen Mannheimer Unternehmer

Pressemitteilung von Reza Shari House of Beauty

Kategorie: Sport & Freizeit



(NL/4892664709) Mannheim, 16.12.2016 "Ein Mann kann interessant sein, attraktiv sein, vielleicht gut aussehen aber "schön" ist definitiv eine Frau!" - "Meine Mission ist es, die Welt ein bisschen schöner zu machen ich habe in Mannheim damit angefangen; mein Gott, vielleicht schaffen wir es ja ...?"

 

Zwei Statements eines Mannes, der in Sachen Schönheit viel gewagt und bereits sehr viel erreicht hat und das für Männer u n d Frauen: Reza Shari. Mit 13 Jahren kommt der gebürtige Iraner 1989 aus Teheran nach Deutschland. Heute betreibt er einen erfolgreichen Schönheitssalon in Mannheim, sorgt als Imageberater in jeder Lebenslage für den perfekten Auftritt seiner Klienten und leitet die Mannheimer Make-Up-Akademie - ein Institut, das eine professionelle Ausbildung zum Make-up-Artisten und Visagisten anbietet. In Mannheims bester Innenstadtlage befindet sich auch seine exklusive Parfümerie und Beauty-Lounge.

 

Schönheit, so sagt er, ist ihm in die Wiege gelegt: Seine Mutter war Maskenbildnerin und die Handtasche seiner Großmutter enthielt nicht nur heiß geliebte Leckereien; ihr entströmte auch ein Duft, wie "aus einem halben Paradies". Fast unbewusst webte sich so die Schönheit im Bewusstsein Reza Sharis ihr Netz aus Düften und Essenzen, aus sinnlicher Wahrnehmung und Lebensfreude und nicht zuletzt aus dem Wissen, wie viel Selbstbewusstsein einem attraktiven, gepflegten Äußeren entspringen kann.

 

Für Reza Shari, den "Euro-Perser", ist Schönheit deshalb auch nichts Künstliches, das einer Person in Form eines starren Make-ups übergestülpt wird. Als Visagist und Maître de parfum modelliert er die natürliche Schönheit eines jeden Gesichts, lenkt von kleineren Unzulänglichkeiten ab und unterstreicht die eigene Persönlichkeit mit einem individuell ausgesuchten Parfum.

 

Er, der in Freiburg gelebt und bei den Großen der Kosmetikbranche gelernt und gearbeitet hat, wird heute von den besten Parfumhäusern der Welt beliefert. Diesen großen Parfumkreationen erweist er gebührenden Respekt: Als einziger Parfümeur in ganz Europa kredenzt er seine duftenden Kostbarkeiten nicht auf Papierstreifen. Er verwendet stattdessen beschichtete Glasstäbchen; denn, so der Perfektionist und erfolgreiche Maître, Papier ist behandelt und hat einen Eigengeruch, der den Duft verfälscht.

 

Bei einem solch ganzheitlichen Schönheitsbegriff versteht es sich schon fast von selbst, dass Reza Shari auch die Gesundheit des Einzelnen am Herzen liegt. Als bekennender "Obstjunkie" engagiert er sich u.a. für die deutsch-iranische Krebsliga, der ersten onkologischen Fachgesellschaft und Hilfsorganisation mit deutsch/europäisch-iranischem Schwerpunkt.

 

Im Interview empfiehlt er allen Gesunden neben ausreichend Sport und viel Achtsamkeit - die von der Organisation empfohlenen "5 (Obst- und Gemüsemahlzeiten) am Tag" mit Nachdruck: "Ich bin ein Obstjunkie und esse daher sehr viel Obst." Im Winter schwelgt er in hoch aromatischen Mandarinen; in der warmen Jahreszeit machen häufig Bergpfirsiche das Obst-Rennen; denn "sie schmecken toll, sind handlich und damit super zwischendurch zu snacken."

 

Auch warnt er seine Mitmenschen auf den Seiten der deutsch-iranischem Krebsliga in einem leidenschaftlichen Appell vor den Gefahren der immer häufiger frequentierten Solarien: "Es ist allgemein bekannt und in medizinischen Studien nachgewiesen, dass häufige Solarienbesuche stark krebsfördernd sind. Im Falle der Solarienbesuche ist nicht nur wenig, sondern sehr wenig, viel mehr! Schützt eure Haut!"

 

Reza Shari weiß aber auch: Menschen, die an Krebs erkrankt sind, leiden oft nicht nur physisch zum Beispiel an den Nachwirkungen einer Chemo- oder Strahlentherapie. Oft trauen sie sich kaum, in den Spiegel zu schauen, weil ihre Haut fahl und blass ist, häufig verbunden mit Haarausfall, wovon Kopfhaar, aber auch Brauen und Wimpern betroffen sein können.

 

Hier hilft er als Kosmetikexperte, rät zu leichtem, natürlich wirkendem Permanent-Make-up, berät beim Kauf einer typgerechten Perücke und empfiehlt zum Beispiel ein geeignetes Gesichtsöl, das die gerade so empfindliche Haut besonders gut pflegt und regeneriert.

 

So kann auch ein Blick in den Spiegel Mut machen und neue Reserven mobilisieren, wenn es darum geht, mit aller Kraft gegen die Krankheit zu kämpfen.

 

Schönheit im Einklang mit dem Menschen und seiner Natur ein so großer Anspruch hat bei Reza Shari ein ganz schlichtes Motto:

 

Reza Shari und der Tag wird schöner ...

 

Weitere Informationen unter www.rezashari.com

 

Firmenkontakt

Reza Shari House of Beauty

Reza Shari

Friedrichsplatz 3

68165 Mannheim

(0621) 46 27 21 20

info@rezashari.com

 

 

 

Pressekontakt

Reza Shari House of Beauty

Reza Shari

Friedrichsplatz 3

68165 Mannheim

(0621) 46 27 21 20

info@rezashari.com

www.rezashari.com

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement