Warum Ungarn?

Pressemitteilung von Leaf GmbH

Kategorie: Politik & Wirtschaft



Der Wohnungsbau floriert ebenfalls, vor allem in Budapest und Balaton (dem beliebten Ferien- und Niederlassungsort für Ausländer). Diese Gegenden sind laut ungarnspezialist.com vor allem für ausländische Käufer sehr interessant.

Aber was genau zieht immer mehr Auswanderer nach Ungarn? Ist es die unberührte und vielseitige Natur mit seinen unendlichen Weiten? Oder prickelnde Metropole Budapest? Oder ist es einfach die Hoffnung auf einen neuen, unbeschwerten Lebensabschnitt?

Ungarn biete sich für alle Altersgruppen an und bietet als Auswandererland neben ausgewogenem Klima mit viel Sonnenschein über das ganze Jahr noch einen anderen entscheidenden Aspekt für viele, die ihr Glück neu finden möchten: die Lebenshaltungskosten sind niedrig, die Lebensqualität hingegen ist hoch.

Vor allem Senioren mit gesichertem Einkommen können von den vielen Vorzügen des Landes profitieren: nicht nur das angenehme Klima kommt vielen Leuten im Alter zu Gute, um einigen Alterskrankheiten entgegenzuwirken, auch die niedrigen Lebenshaltungskosten erlauben ein günstiges und gutes Leben, während man zeitgleich noch Anspruch auf die Altersrente hat.

Auch hohe medizinische Standards in den Städten sowie weit verbreitete Heilmethoden und vielfältige Therapiemöglichkeiten, von denen (nicht nur) Senioren Gebrauch machen können, sprechen dafür, hier einen luxuriösen Lebensabend zu verbringen.

Hinzu kommen komplexe Freizeitmöglichkeiten und sportliche Aktivitäten in einer atemberaubenden Naturlandschaft mit vielfältiger Flora und Fauna.

Viele sehen die Gründe zum Auswandern nach Ungarn auch darin, einer Geschäftsidee nachzugehen und hier ein neues Geschäft zu eröffnen.

Das ist aber lange nicht der einzige Grund, warum sich die Verwirklichung eines interessanten, neuen Lebens in Ungarn lohnt. Die Einwanderung stellt sich für einen Europäer als höchst simple Angelegenheit ohne große Einschränkungen dar, denn es gibt hierzulande keine Meldepflicht. Eine Aufenthaltsgenehmigung kann zwar beantragt werden, ist aber nicht für jeden verpflichtend. Auswanderer können rein rechtlich unverzüglich nach Ankunft in Ungarn eine Arbeit annehmen, ein Konto eröffnen oder gar eine Wohnung mieten bzw. Eigentum erwerben.

Ein weiterer Grund, der für einen neuen Lebensabschnitt in Ungarn spricht, ist dass die Magyaren lebenslustig und leidenschaftlich, zugleich aber auch gelassen und gastfreundlich sind. Sie zeichnen sich durch ihre offene und kommunikative Art aus.

Bevor man aber voreilige Schlüsse zieht, sollte man sich im Klaren darüber sein, was einen als Auswanderer in Ungarn erwartet und wie sich das Alltagsleben vor Ort gestaltet. Oft sieht die Realität in beruflicher und privater Hinsicht im Nachhinein anders aus als die Vorstellung, die man davon hatte.

Wenn man sich aber mit einer finanziellen Absicherung sowie den erforderlichen Qualifikationen in der Tasche auf den Weg nach Ungarn macht, sollte dem neuen Lebensabschnitt in einem wunderbaren Land nichts im Wege stehen, so Judit Huber von ungarnspezialist.com.

Einwanderer, die hauptsächlich wegen ihrer Karriere und aus wirtschaftlichen Gründen nach Ungarn auswandern, sind natürlich am besten in einer der Grossstädte aufgehoben. Leute, die in Ungarn die Selbstständigkeit anstreben, haben hier gute Chancen.

Lebenshaltungskosten

Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis ist wahrscheinlich einer der bedeutendsten Vorzüge Ungarns und mit ausschlaggebend für den Umzug in das vielseitige Land. Die günstigen Lebenshaltungskosten, die gar nicht mit den Schweizer oder Deutschen Kosten zu vergleichen sind, wecken das Interesse für Ungarn immer mehr. Laut ungarn-support.ch können besonders Rentner und Leute, deren Lebensunterhalt gesichert ist, von den niedrigen Lebenskosten profitieren.

 

Kontakt

Leaf GmbH

Judit Huber

Museggstrasse 20

6004 Luzern

0041 78 7530816

judit.huber@gmail.com

ungarnexpert.com

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement