Was machen wir am Sonntag? Wie wäre es mit einem Ausflug nach Willingen?

Pressemitteilung von Gemeinde Willingen

Kategorie: Reisen



Willingen, April 2017 - Schon seit vielen Jahren ist die Gemeinde Willingen im Sauerland für ihre herausragende Infrastruktur im Bereich Freizeit und Tourismus bekannt und beliebt. Aber wer weiß schon, dass man in Willingen auch an 40 Sonn- und Feiertagen im Jahr einkaufen kann?

Wenn andere Geschäfte geschlossen haben, kann man an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr gemütlich durch die Einkaufmeile von Willingen und im Ortsteil Usseln schlendern und in Ruhe shoppen. In Willingen findet man viele Fachgeschäfte mit einer großen Auswahl. Ob Schuhe, Damen- und Herrenbekleidung, Schmuck, Accessoires, Sportartikel, Blumen, Bücher oder Haushaltswaren - das Angebot ist groß. In über 50 Fachgeschäften freuen sich die Einzelhändler und die Angestellten darauf, die Kunden freundlich und kompetent zu beraten. Los geht es am 23. April dieses Jahres. Nach dem 15. Oktober ist dann erst einmal Pause bis der Einzelhandel ab dem 20. Dezember, also kurz vor Weihnachten, auch an Sonntagen seine Waren wieder verkaufen darf.

Sonntagseinkauf und Freizeitspaß in Willingen

Willingen ist aber nicht nur aufgrund des Sonn- und Feiertagsshopping so attraktiv. Die Region rund um Willingen ist vor allem auch darum sehr beliebt bei nationalen und internationalen Gästen, weil die Gemeinde von ausgedehnten und schönen Wandergebieten umgeben ist und weil Willingen vielfältige Freizeit-und Sportangebote sowohl Out- als auch Indoor bietet. Genau das macht den Sonntagsausflug auch so attraktiv für die ganze Familie. Denn Shoppen macht viel Spaß, aber in der Regel nicht allen. Darum ist eine wohldosierte, nicht zu lang dauernde Einkaufszeit ratsam, damit die ganze Familie etwas vom Ausflug hat und alle auf ihre Kosten kommen. So könnte ein Familien-Sonntag in Willingen mit einer morgendlichen Shoppingtour starten, anschließend genießt man ein leckeres Mittagessen in einem der Restaurants, zwischendurch ein Kaffee oder Kaltgetränke in einem der Cafes und danach geht es z.B. auf die Sommerrodelbahn, ins Lagunen-Erlebnisbad, in die Kletterhalle, Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn und vieles mehr... Auf jeden Fall ist so ein perfekter Sonntag für alle garantiert!

Übrigens: Das ganze Jahr über sind in Willingen attraktive Großveranstaltungen, wie z. B. Wandermarathon, Alphornmesse, Bike-Festival, Bike week und und und. Wer also etwas ganz Besonderes erleben möchte, kann den Sonntagsausflug mit einem Event-Highlight kombinieren. Alle Infos dazu gibt es auf der Willingen Homepage.

Mehr Informationen unter: www.willingen.de/reisefuehrer/live-vor-ort/shopping.html

Weitere Informationen:

Tourist-Information Willingen,

Am Hagen 10, D-34508 Willingen (Upland),

Tel. +49 (0)5632-9694353, Fax +49 (0)5632-9694395,

willingen@willingen.de, www.willingen.de

Pressekontakt:

PR OFFICE

Kommunikation für Hotellerie und Touristik

Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg

Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081,

bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

 

Firmenkontakt

Gemeinde Willingen

Ernst Kesper

Am Hagen 10

34508 Willingen (Upland)

05632 9694353

willingen@willingen.de

www.willingen.de

 

 

Pressekontakt

PR Office

Bettina Häger-Teichmann

Strangweg 40

32805 Horn-Bad Meinberg

05234 /2990

bettina.teichmann@pr-office.info

pr-office.info

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement