Weihnachtszeit – Bücherzeit

Pressemitteilung von RKummer

Kategorie: Sonstiges



WeihnachtszeitBuecherzeit.jpg

Bücher sind immer ein überaus beliebtes Geschenk. Besonders zur Weihnachtszeit …

Diese Geschenkidee kann individuell gestaltet werden. Betrachtet man das Buchpräsent mit einer bestimmten Lebenssituation, so macht es Sinn, das Geschenk mit einigen schriftlichen Worten deutlich zu machen. Ein Buchgeschenk: überschaubare Kosten und persönliche Note.

Die folgenden Buchtipps haben schon zahlreiche Leser begeistert. Schauen Sie sich diese Titel in Ruhe an. Eventuell finden Sie genau das Buch, was zu einem lieben Menschen passt:

Angst um Berlin: Ein unwahrscheinlicher Tag

Eine einzige Aussage könnte Berlin vor der Zerstörungswut eines Unbekannten retten, doch bei der Polizei stößt Susanne P. auf taube Ohren. Ein unwahrscheinlicher Tag nimmt seinen Lauf, als die erste Explosion die Stadt erschüttert.

Empfohlen ab 18 Jahren

Taschenbuch: 432 Seiten

ISBN-10: 3741293954

ISBN-13: 978-3741293955

Seelenqual mit HappyEnd

Als würde mir die Diagnose manisch depressiv nicht bereits genug Probleme bereiten … nun kam auch noch Krebs hinzu. Die Zeit schien stillzustehen … ich ergab mich in mein Schicksal voller Angst. Meine Gedanken kreisten zwischen Resignation und Hoffnung. Vertrauen in die Ärzte, die Liebe meiner Familie sowie ein besonderer Geburtstagsgruß ließen mich nicht verzweifeln, sondern positiv in die Zukunft schauen. Langsam aber stetig ging es bergauf und heute kann ich sagen: „Meine Seelenqual hat ein HappyEnd gefunden, auch … weil ich mich nicht unterkriegen lasse.“

Taschenbuch: 110 Seiten

ISBN-10: 149911589X

ISBN-13: 978-1499115895

Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche

Was steht wohl bei einem Kobold alles auf dem Speiseplan?

Nepomuck gewährt Einblick in seine Küche und verrät so manches bisher geheim gehaltene Rezept.

Die Gerichte sind ein wahrer Gaumenschmaus.

Darüber hinaus hält das Büchlein noch ein paar Überraschungen parat.

Nepomuck wünscht gutes Gelingen und ganz viel Spaß!

Taschenbuch: 100 Seiten

ISBN-10: 3735792154

ISBN-13: 978-3735792150

Geschichten für Groß und Klein

Geschichten für Groß und Klein ist eine Anthologie. Der gesamte Erlös kommt dem Henri Thaler Verein zugute. Dieser unterstützt krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene finanziell und bietet organisatorische Hilfe an.

henri-thaler.de

Alle Beteiligten stellten ihre Beiträge kostenlos zu Verfügung. Entstanden ist eine bunte Mischung unterhaltsamer Texte, die jedes Leserherz erfreuen wird.

Taschenbuch: 192 Seiten

ISBN-10: 3734749425

ISBN-13: 978-3734749421

Willkommen zu Hause, Amy

„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine wundervolle Familiengeschichte, die von Zuversicht, Mut, Liebe und dem Glauben an die eigene Kraft handelt.

Amy wurde mit einer Muskelschwäche in den Beinen geboren. Als sie drei Jahre alt war, gab ihre Mutter sie in ein Kinderheim, da sie der Aufgabe, eine behinderte Tochter großzuziehen, nicht gewachsen war.

Im Heim hat Amy aufgrund ihres Handicaps kein leichtes Leben. Sie wird von den Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der immer an ihrer Seite ist.

Erst nach Jahren erfährt Amy Mitgefühl, denn Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt sie zu sich auf die Farm. Im Pferdestall findet sie den verängstigten Amigo. Schon bald stellt sich heraus, dass auch er das Vertrauen in die Menschen verloren hat.

Können Amy und Amigo einander helfen, ihr Misstrauen abzubauen?

Taschenbuch: 192 Seiten

ISBN-10: 3990498541

ISBN-13: 978-3990498545

„Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.

 

Kontakt:

Reinhold Kummer

58256 Ennepetal

www.buchstabensueppchen.jimdo.com

Info.Reinhold.Kummer@t-online.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement