Wissen Sie, wie Farben in ihrer Werbung potentielle Kunden beeinflussen?

Pressemitteilung von Window2Print GmbH

Kategorie: Marketing und Werbung



Farben haben eine sehr große Wirkung auf die Übermittlung Ihrer Werbung. Sie sollte einen guten Einfluss auf die Gefühle des Beobachters ausüben und mit positiven Dingen verbinden. Kunden erinnern sich vor allem an Grafiken, welche auf ihrem Werbebanner (http://www.window2print.de) abgebildet sind. Als nächstes erst merken sich potenzielle Kunden den Slogan. Daher sollten Sie darum bemüht sein, dass Ihre Werbung in der gewünschten Art und Weise, wie gedacht, interpretiert wird. Die gewählten Farben sind das wichtigste Element des Projekts. Sie beeinflussen den Verstand und können diesen manipulieren um ein Blickfang zu werden. Bevor Sie einen Entwurf gestalten, empfiehlt es sich, sich erst mit der Farbentheorie vertraut zu machen. Warme Farben erregen Aufmerksamkeit viel besser als kalte Farben. Zum Beispiel erhöht ein intensives Rot den Blutdruck und die Farbe Blau hat eine beruhigende Wirkung.

Welche Bedeutung haben welche Farben in der Werbung und im Marketing?

Der King der Förderung - Rot

Diese Farbe wird in allen Arten von Werbeaktionen verwendet. Sie stimuliert dazu, eine schnelle Entscheidung zu treffen und zugleich betont sie große Gefühle wie Gefahr und Liebe. Diese Farbe ändert auch ihre Bedeutung abhängig von der Sättigung. Empfindliche Rottöne wird mit Freude, Leidenschaft oder Zärtlichkeit verbunden. Rosa Töne ist mit Romantik und Freundschaft und eine starke Sättigung wird mit Kraft, Wut und Führung verknüpft.

Bitte faszinieren Sie mich also Orange Farbe

Diese Farbe ist gleichbedeutend mit Freude, Faszination auch Entschlossenheit. Zugleich regt sie stark den Appetit an. Firmen verwenden oft orange um eine Übermittlung an die Jugend zu bauen.

Die Farbe des Glücks und der Freude - gelb

Mit der Farbe erinnern Sie sich an positive Gefühle der Freude und Wärme. Es ist die perfekte Wahl für die Förderung von Produkten für Kinder oder die mit Freizeit verbunden werden.

Die Natur = grün

Es ist die Farbe, welche in der Regel mit der Natur, Harmonie und Frische verbunden wird. Grün wird häufig von Versicherungen, medizinischen Herstellern, von den Natur- und Bioprodukten verwendet.

Blau ist ein Synonym für Meer und Himmel

Mit dieser Farbe geben Sie Kunden unterschwellig die Botschaft über Ihre Stabilität, Weisheit und Reinheit. Blau passt zu der Förderung von Produkten für die Aufrechterhaltung der Sauberkeit oder z. B. zu einer Fluggesellschaft.

Elegant und zeitlos Schwarz

Es ist eine sehr mysteriöse Farbe. Schwarz sollten Sie sehr raffiniert mit anderen Farben kombinieren, weil es oft der Grafik die gesamte Bedeutung verleiht.

Sie sollten vor der Gestaltung der Werbung überlegen, an wem die Mitteilung gerichtet werden soll. Farbwahrnehmungen sind auch abhängig von Geschlecht und Alter. Rosa ist weithin als mädchenhafte und blau als jungenhafte Farbe bekannt. Ältere Menschen bevorzugen gedämpfte Farben und die Jugend bevorzugt intensive und gesättigte Farben. Das Wissen über die Auswirkungen von Farben auf das Publikum ist sehr hilfreich um ihr Beziehungen mit Kunden zu schaffen. Sie haben einen sehr großen Einfluss darauf, wie unsere Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung wahrgenommen wird.

 

Kontakt

Window2Print GmbH

Robert Zerna

Im Technologiepark 1

15236 Frankfurt (Oder)

069120063513

office@window2Print.de

window2Print.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement