Zusätzliche Einnahmen durch Vermietung freier Firmenparkplätze

Pressemitteilung von Park & Control PAC GmbH

Kategorie: Finanzen, Recht, Versicherungen



Stuttgart, 15. März 2017 - Diese Situation findet man in zahlreichen Bürovierteln deutscher Großstädte: Die Straßenränder sind zugeparkt, während die Firmenparkplätze halb leer stehen. Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel sind die Mitarbeiter auf Dienstreise oder Teile des Bürogebäudes sind vorübergehend nicht vermietet. Da bietet es sich an, die freien Stellplätze zu vermieten.

Die Vermarktung von Parkplätzen gestaltet sich für die Besitzer allerdings schwierig, weil das nicht zu ihrem Kerngeschäft gehört. Kapazitäten für eine entsprechende Bearbeitung stehen nicht zur Verfügung. Die Park & Control GmbH (PAC) bietet diese Dienstleistung seit mehr als sechs Jahren an und bewirtschaftet insgesamt 450 Parkplätze.

Norbert Lenke von Firma Triaconsult arbeitet mit Park & Control in Heidelberg zusammen. Mit dem Ergebnis ist er sehr zufrieden: "Die Parkplätze waren bisher eine ungenutzte Ressource." Seine Kollegin Grit Beyreuther ergänzt: "Am Ende profitieren alle, wenn die freien Stellplätze vermietet werden. Wir erzielen zusätzliche Einnahmen und die Nachbarn finden endlich einen Parkplatz".

Rechtlich geprüft

Gleichzeitig überwacht Park&Control die rechtmäßige Nutzung auf unbeschrankten Parkplätzen und stellt gegebenenfalls Vertragsstrafen an Fremdparker aus. Die rechtliche Grundlage hierfür bilden die sogenannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die gut sichtbar auf großen Tafeln am Parkplatz ausgeschildert werden. Das Verfahren ist rechtlich geprüft und hat sich über die Jahre bewährt.

 

Kontakt

Park & Control PAC GmbH

Tilman Kube

Flughafenstr. 34

70624 Stuttgart-Airport

+49 711-94791-913

plewinski@zitelmann.com

www.park-control.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement