App-Sicherheit und -Management leicht gemacht: Arxan Technologies übernimmt Apperian

Pressemitteilung von Arxan Technologies, Inc.

Kategorie: IT & Technik



Arxan Technologies, der Spezialist für Applikations-Sicherheitslösungen und die Abwehr von Cyberangriffen, gibt die Übernahme des Mobile Application-Management und -Sicherheitsunternehmens Apperian bekannt. Dank der Übernahme wird Arxan zum führenden Anbieter von Sicherheits- und Managementlösungen für mobile und IoT-Applikationen.

"Wir konnten in den letzten Jahren ein erhebliches Investitionswachstum bei mobilen und IoT-Applikationen beobachten und freuen uns daher umso mehr, Apperian in die Arxan-Familie zu holen", sagt Arxan CEO Joe Sander. "Die Fähigkeiten, die Apperian im Bereich App-Sicherheit und -Management bereithält, sind für Unternehmen, die ihre Anwendungen sicher einsetzen und verwalten wollen, unabdingbar. Umso glücklicher sind wir, Apperians Mobile Application-Management-Produkte, ab sofort auch unseren Kunden anbieten zu können. Sie profitieren nun von einer der stärksten und umfassendsten Enterprise-Lösungen für App-Schutz und Management."

Apperian wurde 2009 gegründet und von hochkarätigen Investoren darunter Bessemer Venture Partners, Kleiner Perkins Caufield & Byers, North Bridge Venture Partners und Converge Venture Partners unterstützt. Das Unternehmen wurde schließlich zu einer der führenden Plattformen für die sichere Verteilung mobiler Enterprise-Apps. Das Research-Unternehmen Gartner listete Apperian zudem in seinem Market Guide für Mobile Application-Management. Die Apperian-Plattform hat bis heute mehr als 2,5 Millionen Enterprise App-Installationen ermöglicht und 12 Patente bzw. Patentanmeldungen eingebracht. Innerhalb der letzten 24 Monate ist die Anzahl der Nutzer von Apperian um mehr als 180 Prozent gewachsen.

Apperian wird als Tochtergesellschaft von Arxan vom bisherigen Apperian-Manager Mark Lorion weitergeführt, der nun Präsident und Hauptgeschäftsführer des Unternehmens wird.

"Das Apperian-Team und ich sind höchst erfreut über den Zusammenschluss mit Arxan", kommentiert Lorion. "Apperian und Arxan eint eine App-zentrierte Philosophie. Wir glauben, dass mobile Applikationen geschützt sein müssen, so dass sie sicher zu jedem Nutzer gelangen, egal auf welchem Gerät. Unternehmen realisieren langsam, welchen Vorteil es hat, Sicherheit und Management auf App-Ebene bereitzustellen und damit den sicheren und breiten Einsatz ihrer mobilen Apps zu forcieren."

Die Apperian-Plattform bietet granulare Sicherheit und dynamische Richtlinienkontrollen auf individueller App-Ebene für den erweiterten Unternehmenseinsatz, dort, wo traditionelle Mobilgerät-Management-basierte Ansätze nicht möglich oder gewünscht sind, wie bei BYOD, Vertragspartnern oder anderen unkontrollierten Geräten.

Laut Gartner sind "Unternehmen, die lediglich Apps und App-Lizenzen verwalten und einen eigenen App-Store betreiben wollen, mit Stand-alone-MAM-Tools gut bedient. Diese Tools sind auch für große Gruppen von Externen (z.B. Vertragspartnern) gut geeignet, für die das Unternehmen nicht auf die Installation eines Mobile-Device-Management-Profils bestehen können."

Arxans patentierte Technologie schützt Applikationen vor Angriffen, identifiziert Angriffsversuche während der Laufzeit und blockiert Angriffe durch das Herunterfahren, durch das Auslösen eines Alarms oder durch das Reparieren möglicher Angriffsschäden. Dabei bietet Arxan Lösungen für Software auf mobilen Geräten, dem Server, Desktop und embedded Plattformen - inklusive dem Internet der Dinge (IoT). Ab sofort profitieren die Kunden zudem von Apperians Fähigkeiten und Expertise in Sachen SaaS-Software und Unternehmensbereitstellungen. Da die Mehrheit der Arxan-Kunden zudem mobile Enterprise-Apps haben, werden sie nun von der Möglichkeit profitieren, diese einfach und sicher an die potenziellen Nutzer zu verteilen - egal ob sie MDM-registrierte Geräte nutzen oder nicht.

 

Firmenkontakt

Arxan Technologies, Inc.

Mandeep Khera

California Street 650

94108 San Francisco, CA

+1 301-968-4295

mkhera@arxan.com

www.arxan.com

 

 

Pressekontakt

Weissenbach PR

Dorothea Keck

Nymphenburger Straße 86

80636 München

+49 (0) 89 5506 7773

arxan@weissenbach-pr.de

www.weissenbach-pr.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement