Baudi Coach, Dein Coach, der in die Hosentasche passt!

Pressemitteilung von Baudenbacher GmbH

Kategorie: IT & Technik



Um sich selbst besser kennen zu lernen, gibt es jetzt den Baudi Coach auf dem iPhone. Der User profitiert von 30 Jahren professioneller Erfahrung des Mental-Trainers und Coaches Günther Baudenbacher.Baudi Coach fungiert als Personal Trainer für den mentalen, den geistigen Bereich.

Die App begleitet ihren Besitzer durch den Tag und fragt dabei die persönlichen Fähigkeiten und Ziele/Wünsche, die individuelle Zeiteinteilung und die aktuelle Stimmungslage ab und protokolliert sie.Günther Baudenbacher: "Das verlangt vom Nutzer zunächst Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber und steigert nach und nach das Bewusstsein für die eigene Person.

"Der Baudi Coach bietet dem Anwender auch Ideen an mit kontinuierlichen Übungen für den eigenen Weg."Wo bleibt meine Zeit? Mit der 3x8 Analyse für den Tag wird es sehr schnell deutlich. Wir alle haben 24 Stunden täglich Zeit zur Verfügung. Für was verwenden wir wieviel Zeit? Wieviel Zeit für die Arbeit, für das Privatleben/Familie und letztendlich für den Schlaf. Mit einer farbigen Balkengrafik kann der Anwender auf einen Blick erkennen, wie ausgewogen, oder vielleicht auch nicht, er seinen Tag gestaltet.Passend dazu fragt der Baudi Coach die eigene Tagesstimmung ab: Wie geht's dir heute?

Über sechs Emoticons kann die persönliche Stimmung per Daumendruck protokolliert werden. Keine Frage: Wer sich jeden Tag gut fühlt, ist ausgeglichener, entscheidungsfreudiger und natürlich auch ein deutlich angenehmerer Gesprächspartner für jeden. Das alleine ist es schon wert, den Baudi Coach zu haben.Wie bewusst machen wir uns unsere Fähigkeiten? Fähigkeiten, das sind Dinge, die wir gerne tun. Ganz in diesem Sinn analysiert die App die eigenen Fähigkeiten und priorisiert diese. Z. B. können wir gut organisieren, gut zuhören, motivieren, etwas präsentieren oder kochen? Mit der Zeit wird uns durch dieses App bewusst, welche Fähigkeiten wir besonders gut im Griff haben und wie wir sie einsetzten. Denn dort, wo wir unsere größten Fähigkeiten ausleben, so sagt Günther Baudenbacher, haben wir auch die größten Chancen sowohl im Beruf wie auch privat.Was ist der Mensch ohne Ziele/Wünsche? So erlaubt es die App, eigene Ziele oder Wünsche zu kreieren - wie etwa "Frei sprechen lernen", "eine Fremdsprache sprechen können" oder "einen ganz bestimmten Job bekommen" oder gar nur "den Pass verlängern".

Die App erinnert vorzeitig an die gesteckten Ziele. Auf diese Weise sorgt der Baudi Coach dafür, dass man die gesteckten Ziele oder Wünsche immer im Auge hat und sich rechtzeitig darauf vorbereiten kann. Dazu dient auch der interne Kalender der App, der mit allen gängigen Kalenderprogrammen abgeglichen wird.Die App enthält viele Baudenbacher-Sprüche, die einen, teils humorvoll durch den Alltag begleiten. Das integrierte Handbuch gibt dem Anwender außerdem viele Werkzeuge in die Hand, mit deren Hilfe sich z.B. Gespräche, die der Motivation dienen, besser meistern lassen.

"Günther Baudenbacher: "Ich möchte, dass die Menschen Erfolg haben und ihre Chancen erkennen und nutzen. Weil häufig die Ursachen für ein Verhalten in einem selbst liegen, werden diese Chancen nicht erkannt. Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der eigenen Gedanken ab. Wenn das erkennt wird, gelingt es jedem von uns, seine Fähigkeiten zu entwickeln. Wichtig ist es dabei auch stets, die eigene Zeit optimal zu nutzen".

Die Baudi Coach App kostet regulär 4.99 Euro.

Wichtige Links:

Homepage: www.baudenbacher.de

App Store: itunes.apple.com/de/app/baudi-coach-dein-personlicher/id1037033114

 

Firmenkontakt

Baudenbacher GmbH

Günther Baudenbacher

Silcherstraße 25/1

71069 Sindelfingen

+49 (7031) 38 81 62

+49 (7031) 38 81 94

info@baudenbacher.de

www.baudenbacher.de

 

 

Pressekontakt

Baudenbacher GmbH

Günther Baudenbacher

Silcherstraße 25/1

71069 Sindelfingen

+49 (7031) 38 81 62

baudenbacher@baudi.de

www.baudenbacher.de

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement