Extreme Networks stellt neue Retail Guest Analytics Lösung vor

Pressemitteilung von Extreme Networks

Kategorie: IT & Technik



Neue ExtremeWireless WiNG Lösungen liefern Einzelhändlern umfassende Informationen über Kunden und steigern somit den Umsatz sowie das Markenerlebnis

München, 02. Februar 2017 - Der herkömmliche Einzelhandel gerät angesichts der schnell wachsenden Konkurrenz durch Online-Händler immer mehr unter Druck. Daher müssen auch Einzelhändler ein qualitativ hochwertiges digitales Einkaufserlebnis bieten, um erfolgreich Kunden zu gewinnen, zu halten und ihnen alle gewünschten Einkaufskanäle bieten zu können. Gleichzeitig nutzen Käufer auch beim Einkaufsbummel in Geschäftsfilialen ihre Smartphones für Recherchen oder um den gewünschten Lieferweg zu wählen. Daher erwarten sie in den Ladengeschäften eine reibungslose Internetverbindung. Diese Trends machen es für IT-Abteilungen im Einzelhandel besonders schwierig, die hohe Zahl mobiler Endgeräte in einem verteilten Unternehmensnetz mithilfe einer IT-Abteilung zu verwalten, die meist nicht am gleichen Standort sitzt. Um es dem Einzelhandel zu ermöglichen konkurrenzfähig zu bleiben und die Erwartungen der Käufer zu erfüllen, hat Extreme Networks, Inc. (NASDAQ: EXTR) seine neue Retail Guest Analytics Lösung vorgestellt. Die Anwendung ist Teil des ExtremeWirelessTM WiNG Produkt Portfolios.

Bei der Retail Guest Analytics Lösung von Extreme handelt es sich um eine hochintegrier- und individualisierbare IT-Plattform, die es Einzelhändlern ermöglicht, das Einkaufsverhalten ihrer Kunden besser zu verstehen und personalisierte Angebote zu erstellen. Die Lösung lässt sich mithilfe eines einfachen Single Sign-On innerhalb einer Ladenkette auf bis zu 10 Millionen Kunden skalieren. Sie bietet Einzelhändlern umfassende demographische Einsichten über die Kunden sowie ihr Kaufverhalten und sorgt damit für einen höheren Umsatz pro Kunden. Die Anwendung lässt sich direkt mit den ExtremeWireless WiNG Lösungen integrieren. Außerdem gibt sie herkömmlichen Händlern die Werkzeuge in die Hand, um auf Augenhöhe mit dem Onlinehandel zu konkurrieren. Mithilfe dieser Tools können sie Angebote und Werbemaßnahmen schnell und einfach anpassen, um die Kundenbindung sowie das Markenerlebnis zu steigern und gleichzeitig die Kosten sowie die Zeit zu reduzieren, bis die Kampagnen am Markt lanciert werden.

Dazu Dan Dulac, Vice President, Product Management & Solution Strategy bei Extreme Networks: "Unsere neuesten Angebote im Bereich Switching, WLAN- und Analyse-Lösungen funktionieren nahtlos miteinander, um Einzelhändlern kostengünstige, skalierbare Lösungen zu bieten, die es ihnen ermöglichen, sämtliche Aktivitäten im Netzwerk zu managen und gleichzeitig tiefere Einblicke in die Kundenpräferenzen zu erhalten. Letztendlich hilft dies dem Einzelhändler dabei, Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, sobald sie sein Geschäft betreten. Wir freuen uns, unser Engagement sowie unsere Position im Einzelhandel zu stärken und unsere Investitionen in diesem Markt weiter auszubauen."

Um den Kunden trotz wachsender Anforderungen auch weiterhin effiziente Netzwerklösungen zu bieten, stellt Extreme außerdem neben der ExtremeSwitchingTM 200 Serie mit den ExtremeWireless WiNG Lösungen AP 7602 und AP 7622 auch zwei neue 802.11ac Access Points vor. Diese Access Points bieten dem preisbewussten Kunden neben einer hohen Skalierbarkeit und einer automatisierten echten Zero-Touch Provisionierung auch ein einheitliches Management für kabelgebundene und kabellose Netzwerklösungen.

 

Mit dem Modell AP3916i stellte Extreme Networks kürzlich auch den branchenweit ersten 802.11ac Wave 2 WLAN-Access Point mit integrierter HD-Kamera vor. Besonders attraktiv für den Einzelhandel ist die Kombination eines Enterprise-tauglichen Dual Radio AP mit einer eingebetteten High Definition Video-Kamera. Diese kann für die Filialüberwachung eingesetzt oder mit einer Video Analyse Lösung kombiniert werden, um Aussagen zu den Bewegungsmustern von Kunden im Geschäft, zur Länge der Kassenschlangen sowie zum Product Placement und zu vielen anderen Dingen zu machen.

Neue Features im Überblick:

- Extreme Retail Guest Analytics: Die Lösung bietet Einzelhändlern ein einfaches Single Sign-on für Gastnutzer, ermöglicht umfassende Analyseoptionen in Bezug auf die Käufer - einschließlich demographischer Daten und Vorlieben - sowie die Aufstellung und Auswertung von Metriken zum Vergleich einzelner Geschäfte. Diese Analysen bieten dem herkömmlichen Einzelhandel die Werkzeuge, die er benötigt, um mit dem Onlinehandel mithalten zu können. Dazu gehören u.a. Informationen über die Anzahl von Kunden, die in Geschäftsfilialen Mobilgeräte und/oder mobile Angebote nutzen sowie den Vergleich von Bestands- zu Neukunden und die Aufenthaltsdauer von Kunden in einem Ladengeschäft.

- ExtremeWireless AP 3916i: Der branchenweit erste 802.11ac Wave 2 WLAN-Access Point mit integrierter HD-Kamera für die Filialüberwachung sowie Video-Analyse kann die Sicherheit sowie die operationale Effizienz verbessern und die Kosten senken.

- ExtremeWireless WiNG AP 7602 und AP 7622: Die für Anwendungen im preisbewussten Markt vorgesehenen WLAN Access Points bieten Funktionalitäten auf Enterprise-Level sowie Bluethooth-Unterstützung für die Kundeneinbindung.

- ExtremeSwitching 200 Serie: Eine neue Produktfamilie kostengünstiger Gigabit Ethernet Switche für die Verbindungen von Computern, Servern und Speichergeräten ermöglicht es, zusätzlich zu PoE-Systemen, auch WLAN APs und IP Telefone anzuschließen. Die Produktfamilie kann zudem flexibel über ExtremeCloud, ExtremeManagement, per Web Client oder den branchenüblichen CLI (Industry-Standard Command Line Interface (CLI)) gemanaged werden.

- Kostenersparnis: Die speziell entwickelten APs und Switches von Extreme wurden so ausgelegt, dass sie, in Anlehnung an die vorhandenen IT-Infrastrukturen, die Anforderungen von Unternehmen, Zweigniederlassungen und kleinen sowie mittelständischen Betrieben erfüllen.

- Zentralisiertes Netzwerkmanagement: Die zentrale Netzwerk-Verwaltung mittels ExtremeCloudTM bzw. ExtremeManagementTM ermöglicht eine größere Flexibilität und bietet Anwendern die Freiheit, ihre Endgeräte in einer Vielzahl von Unternehmensumgebungen zu verwalten.

"Die neuesten Produktangebote von Extreme passen sehr gut zur aktuellen Expansion des Unternehmens in das Einzelhandelssegment, die Extreme nach der Übernehme der WLAN-Sparte von Zebra Technologies begonnen hat. Mithilfe der Ergänzungen zum ExtremeWireless Portfolio bietet das Unternehmen seinen Partnern vielseitige wirtschaftliche Lösungen, die die Intelligenz im Netzwerk erhöhen. Sie unterstützen damit Einzelhändler dabei, angeschlossene Geräte leicht zu verwalten, während sie gleichzeitig das Verbraucherverhalten verfolgen und analysieren, um fortschrittliche Einzelhandelslösungen einzusetzen. Diese Angebote werden die Position von Extreme im Markt für WLAN-Lösungen weiter ausbauen.", so Rohit Mehra, Vice President of Network Infrastructure beim Analystenhaus IDC, abschließend.

 

Mehr über die Extreme Networks Lösungen für den Einzelhandel erfahren Sie unter Retail Solutions sowie unter den jeweiligen Download Links ExtremeWireless™ Product Page, ExtremeAnalytics™ Product Page, ExtremeSwitching™ Product Page und ExtremeWireless WiNG Product Page.

Sie finden Extreme außerdem auf Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn und Google+.

 

Firmenkontakt

Extreme Networks

Marco Mautone

Marketing Manager DACH .

85622 Feldkirchen

+49-172-6639958

mmautone@extremenetworks.com

www.extremenetworks.com

 

 

Pressekontakt

GlobalCom PR-Network GmbH

Martin Uffmann Wibke Sonderkamp

Münchener Straße 14

85748 Garching

+49 89 360363-41/ -40

ExtremeNetworks@gcpr.de

www.gcpr.net

 

Zurück Nach oben
Sprüche Galerie
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.steuerverbund.de
Zweites Standbein für Steuerfachleute www.kmp-treumania.de
Seite weiterempfehlen
Trennelement